Fenster schließen  |  Fenster drucken

Morgan Stanley hat vor kurzem einen Kursziel von 10$ auf Tesla gesetzt im Falle dass etwas schief geht.

Nun haben sie einen Kursziel von 500$ gesetzt wenn etwas gut geht. Das ist eine Kindergarten Rechnung von 1+1=5

Kaum zu glauben, dass Morgan Stanley sieht, dass Tesla in China im ersten Jahr 20.000 bis 30.000 Fahrzeuge verkauft und danach bis zu 6.000 pro Woche.

In China verkaufte Tesla bis Ende September 19.000 Fahrzeuge. In China hergestelltes Tesla wird ca. 4000-5000 $ günstiger sein, das heisst ein China Tesla beträgt ca. 47.000 US-Dollar in einem Entwicklungsland, in dem die Gehälter 1/10 eines Europäers oder Amerikaners betragen.

Jemand hat einen groben Fehler im Geschäftsplan gemacht, ich vermute es war Musk selber. Die Chinesen werden nicht Tausende von ihnen kaufen. Selbst wenn sie ein Tesla wollen, könnten sie es sich nicht leisten.

Tesla hat auch einige sehr hohe Hürden, um sich mit der chinesischen Regierung zu treffen. Die chinesische Regierung sammelt Daten über ihre Bürger (Standort, Ausgabegewohnheiten, Reisegewohnheiten, etc), wird aber niemals zulassen, dass ein mit dem Internet verbundenes ausländisches Auto vor allem aus USA 50 Datenpunkte (einschließlich Live-Kameras) über Internet-Server in die USA zurücksendet. Das wird in China nicht passieren.

Es gibt also einige große Probleme, die Tesla lösen muss, weil ihre Upgrades über dieselbe Verbindung erfolgen oder das Auto zu schnell aufgeladen wird und sich spontan entzündet. Die Daten, die der Computer sammelt, sind die gleichen, mit denen das Auto betrieben wird (und verhindern, dass sie in Flammen aufgehen). (Wärmesteuerung des Akkus)

Tesla verbrennt 4,5 Milliarden US-Dollar in ein Werk in Deutschland, um 6.000 Autos pro Jahr herzustellen. Ich weiß nicht, ob jemand im Tesla-Vorstand nach diesem Geschäftsplan gefragt hat, aber wer auch immer seine Pläne schreibt, muss einen anderen Job finden. Aber dadurch dass alle hochrangigen Mitgleider in der GF Leitung gekündigt haben, kann nur Elon Musk sein der solche Entscheidung treffen kann.

Die Chinesen werden das Werk in Shanghai bis Jahr 2023 beschlagnahmen und einem einheimischen Elektrofahrzeug Hersteller übergeben. Ich kann es kaum erwarten Elon sein Gesicht zu sehen wenn das passiert, er wird sicherlich anderen Schuld geben.

Die Rückzahlung von Darlehen in Milliardenhöhe beginnt im Jahr 2021 und die Rückzahlung von Darlehen für chinesischen Steuern in Milliardenhöhe, wenn 500 Mio. USD plus 323 Mio. USD im Jahr 2021 anfangen plant ein Unternehmen, ohne jemals darüber nachgedacht haben, wie sie dafür bezahlen würden. Es ist sicher verrückt. Diese Blase wird mit einem riesen Knall platzen.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): aceniro  (08.12.19 14:04:43)
Beitrag: 83,236 von 205,808 (ID:62107172)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE