Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62101475[/posting]Schönes Beispiel und Glückwunsch zu dem frühen Kauf von V, dieses Thema mit bestehenden Aktien schläft bei mir noch, habe schon vor 2 Wochen meine Hausbank beauftragt etliche amerikanische Aktien Richtung Interactive Brokers zu übertragen um dies dann auch zu nutzen- sie scheinen das aber zu verzögern:rolleyes:
Eine ähnliche Aktie wie V ist SYK um die ich schon zu lange rumeiere, tolle Medizin-Produkte und die Firma scheint auch mit Zukäufen ganz gut zu liegen. Sieht aber auch der MArkt so und die Aktie ist und war immer teuer, was wenn ausgerechnet nach meinem Kauf die Demokraten Richtung Präsidentschaft laufen und der wichtigste heimische Markt durch "Erstattungs-Obergrenzen" korrigiert. Mein Mentor hat mir eine Methode genannt wie man mit 25% Kapitaleinsatz an der Aktie partizipiert, man kauft 3 Positionen von langlaufende Optionen ( Jan21 bzw.22) mit sich neutralisierendem Delta bei 0,2-0,3 . Habe das mal für SYK mit 2 x 180 gekauften Puts bzw. Calls und verkauftem Put/Call für 240 probiert, bin aber mit dem Ergebnis (noch) nicht ganz zufrieden...
Habe bei APA einen Put für 21,5 und einen Call für 27,5 für 27.12.+3.1. verkauft und erstmals erlebt wie durch schlechte Nachrichten ein Put deutlich ins Geld lief. Prämie war für den Put höher als für den Call und der leichte Gewinn beim Call hat den starken Absturz der Puts nicht merklich abgefedert. APA ist eine "Öl-Bohr-Aktie" die man auch nicht unbedingt im Depot haben will, war ein Kauf der hohen Volatilität und weil das Chartbild um die 21 gestützt aussah- bis zum Versagen einer Bohrung:(
Habe jetzt versucht zu retten und einen 20er Put dazu gekauft, besser wäre gewesen den Call mit einem tieferen Strike wie 24 zur Absicherung zu tauschen. Freitag dann ein Anstieg bei APA um 8 % auf 19,90 oder so und es gibt wohl ein erstes Kapitel Lehrgeld bei Optionen.
BIIB geht mit dem Markt und der Hoffnung auf ein Alzheimermedikament nach oben, da scheint aber "mein " Widerstand im Chart bei 305 bis zum 20.12. zu halten:yawn:
 
aus der Diskussion: Langfristanleger und Optionen- wie passt das zusammen
Autor (Datum des Eintrages): ungierig  (09.12.19 00:07:35)
Beitrag: 55 von 220 (ID:62109284)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE