Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo und erstmal vielen Dank, dein ETF Vorschlag hört sich auch gut an, wobei bei näherer Betrachtung beide doch ziemlich ähnlich sind und beide ca. 90% des Marktes abdecken wobei die größten alle aus Nordamerika stammen ( MS, Alibaba, Amazon, Apple, Google usw. ) ist ja nichts nachteiliges.

Denke mal dass ich mich für den Sparplan entscheide, was ich anschließend nach erreichen der Rente damit machen werde, weiß ich noch garnicht, hängt auch davon ab welche Erfahrungen ich bis dahin gesammelt habe.

Deine 4-Regel kenne ich nicht und würde mich freuen wenn du sie mir mal näher erläutern könntest?

mfg
 
aus der Diskussion: Hallo, ich bin ein unerfahrener Neueinsteiger und möchte für später meine Rente aufbessern.
Autor (Datum des Eintrages): chrasher66  (09.12.19 14:21:53)
Beitrag: 6 von 22 (ID:62113286)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE