Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://medium.com/@olivierjanss/bitcoin-needs-on-chain-tran…

Das scheinen die Bitcoin Jünger in ihrer Gier und Egozentrik vergessen zu haben oder noch nie verstanden: Block Rewards sind nur eine vorübergehende Möglichkeit, Bitcoin zu finanzieren. Mittelfristig müssen Transaktionsgebühren die Block Rewards ersetzen. Deswegen auch der Halving Mechanismus. So benötigt das Bitcoin Protokoll sehr viele Transaktionen - echte, sinnvolle Transaktion und keine gefakten oder fast ausschließlich kriminell motivierte wie Stand heute.

Bitcoin war nie als Settlement Layer gedacht wie diese ganzen Wertspeicher- und Digitales-Gold-Phantasten glauben. Dieser Irrglaube führt den Bitcoin nach meiner Meinung in den Untergang da keine sinnvollen Use Cases, welche entsprechende On Chain Transaktionen nach sich ziehen, entwickelt werden. Diese passive Einstellung lässt sich auch bei den Bitcoin-Jüngern hier im Forum erkennen.

Übrigens führt auch Lightning den Bitcoin in den Untergang weil den Minern On Chain Transaktionen entzogen werden welche sie aber zum Überleben dringend brauchen. Nur meine Meinung.

Spätestens wenn der Abverkauf mit dem nächsten Halving ins Stocken kommt kracht es. Das es bis jetzt gut ging ist nach meiner Einschätzung auf den Wert des Bitcoin für kriminelle Transaktionen zurückzuführen.
 
aus der Diskussion: Bitcoin oder doch Shitcoin?!
Autor (Datum des Eintrages): GuentherFranz  (09.12.19 17:46:25)
Beitrag: 14,744 von 46,837 (ID:62115254)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE