Fenster schließen  |  Fenster drucken

@kazman

Nichts für ungut, du bist hier willkommen, wenn ernsthaftes Interesse besteht. Das klang halt nur nicht so!

turn-by-turn heißt, dass das Navisystem genau weiß, ob der Weg passierbar ist oder nicht, einfachstes Beispiel: Einbahnstrassen. Es genügt eben nicht, zu wissen, ob da ne Straße ist oder nicht! Wie lustig es sein kann, Einbahnstrassen in fremden Städten zu umfahren, dass hat sicherlich jeder schon mal mitgemacht.

Übrigens, dein TeleInfo ist TeleAtlas bzw. deren Daten!
Die Kosten sind hoch, zu hoch zur Zeit sogar noch, weshalb TA ja auch noch rote Zahlen schreibt. Aber: Die Kosten sind einigermassen fix, während die Umsätze aufgrund des steigenden Anteils von Navisystemen und bald auch LBS (Location Based Services, dein Handy sagt dir, wo`s zu McDoff geht) aber stetig zunehmen.Der BreakEven ist somit nur eine Frage der Zeit, allerdings ist Zeit Geld, und da liegt das Problem bei TA.

Und für die Zukunft gerüstet zu sein, durch Vektorisierung, die man eh braucht (s. oben), kann nie verkehrt sein. Stauumfahrung wird ein zentrales Problem der Zukunft!

Gruß

APL
 
aus der Diskussion: Tele Atlas vrs. Navigation Technologies
Autor (Datum des Eintrages): Apachenlama  (22.04.02 17:13:33)
Beitrag: 30 von 656 (ID:6211884)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE