Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62128172[/posting]
Zitat von straßenköter:
Zitat von Straßenkoeter: Ich denke das war ein Teil des Planes. Klar die Anteile an Euromicron sind nun wertlos. Aber es war der Türöffner um sich die Filetstückchen von Euromicron anzueignen.


Das kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Entwicklung bei Euromicron kann mittelfristig alles andere als schlecht für Funkwerk sein. Die Chancen sind sicher enorm. Kurzfristig hilft das sicher aber nicht. Zudem würde ich mal die Frage stellen, wie es so kurz nach der KE bei Euromicron sein kann, dass man in die Insolvenz muss. Wurde hier nicht mit offenen Karten gespielt? Immerhin hat sich ja auch der Streubesitz erheblich beteiligt.


Kurzfristig interessiert mich nicht. Kurzfristig ist die Reaktion der Masse der Anleger, die völlig falsch sein kann. agt also nichts über die Entwicklug des Unternehmens aus. Kann mich noch gut erinnern wie Blue Cap die Beteiligung SMB David in die Insolvenz geschickt hat. Da gab es massenhaft Aktie zu 2€ und in Wirklichkeit war das ein gezielter Plan von Dr.Schubert. Kurzfristig sah die Börse nur eine Beteiligung geht in die Insolvenz. Dass Blue Cap aber Schulden und einen unliebsamen Miteigentümer los wurde sah niemand.

Und du hast es doch auf den Punkt gebracht, wie kann es sein dass Euromicron so kurz nach der Kapitalerhöhung in die Insolvenz geht. Die Funkwerkmacher sind ja auch nicht völlig blöd und werfen ihr Geld in einen Eimer ohne Boden. Zum Zeitpunkt der Kapitalerhöhun muss es also bereits offensichtlich aussichtslos ausgesehen haben. Trotzdem hat sich Funkwerk beteiligt. Warum? Aus meiner Sicht nur deshalb, weil es ihnen die Möglichkeit gab den Euromicronkonzern zu durchleuchten und die Premiumstartposition zu bekommen wenn es darum geht Filetstückchen zu ergattern. Inwieweit dann der Mantel und die Verluste von Euromicron auch nochg genutzt werden können weiß ich nicht. Aber die Verlustvorträge von Euromicron sind sicherlich auch ein Asset, das Funkwerk nutzen könnte.

Eins scheint mir aber klar zu sein, dass Funkwerk hier profitiert und dass es ein Teil des Planes von Funkwerk ist. Dass Euromicron angeschlagen war war vorher schon offensichtlich. Was ja unterstreicht, dass sie so bald nach der Kapitalerhöhung in die Insolvenz gehen.
 
aus der Diskussion: Funkwerk startet wieder
Autor (Datum des Eintrages): Straßenkoeter  (11.12.19 07:49:18)
Beitrag: 3,764 von 5,088 (ID:62128322)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE