Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallöchen,

Ich weiß nicht genau, ob dieses Forum dafür da ist, auch solche Fragen zu beantworten, aber ich will einfach mal mein Glück probieren.

Ich habe vor kurzem beschlossen, dass ich beim Aktien-Spiel mitmachen will, aber habe noch nicht genügend Ahnung darüber um groß mitreden zu können bzw. auch um damit jetzt schon anfangen zu wollen. Sämtliche Informationen darüber habe ich aus diesem Artikel https://www.privatinsolvenz.net/firmeninsolvenz/ Natürlich habe ich vor mich auch noch weiter zu informieren.
Allerdings habe ich eine Sache bei der Firmeninsolvenz schon nicht ganz verstanden. Wenn eine AG insolvent ist, wird man dann mit seinem Wertpapier zum Gläubiger oder kriegt man in dem Sinne einfach kein Geld mehr daraus? Nach meinem jetzigen Stand würde ich vom 2. Fall ausgehen, weil es irgendwie logischer ist, aber ich bin mir eben noch ziemlich unsicher.
 
aus der Diskussion: Firmeninsolvenz für Laien
Autor (Datum des Eintrages): X73home  (11.12.19 09:01:48)
Beitrag: 1 von 10 (ID:62128925)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE