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[posting]62053724[/posting]Man muss nur die Fachartikel genau lesen und dann wird man erkennen, dass es sich nicht um eine geplante Tauschaktion handelt.
Bei Indigio müssen alle Turbinen getauscht werden, siehe hier:
https://www.aerotelegraph.com/indigo-muss-alle-a320-neo-trie…
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis andere Luftfahrtbehörden weitere Maschinen stilllegen.
Keine Fluggesellschaft wird dies hinnehmen und natürlich Schadensersatzansprüche geltend machen!
Ein sehr ähnliches Szenario hatten wir bei den Kraftwerksturbinen von GE gesehen, dort waren nur 100 Turbinen betroffen und der Schaden hat in den Büchern mit 450 Mio. zu Buche geschlagen.
Sicherlich kann man die Turbinen nicht vergleichen, daher ich hab in meiner abschlägigen Schätzung bereits reduzierende Faktoren eingebaut. Eine detaillierte Analyse ist sicherlich nur mit Kenntnis der Verträge möglich.
 
aus der Diskussion: MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse!
Autor (Datum des Eintrages): Sectorsurfer  (11.12.19 09:49:07)
Beitrag: 2,119 von 2,492 (ID:62129561)
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