Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also bei Riester war Maschmeier mit Schröder befreundet. Irgendsowas könnte bei dem Bonblödsinn auch dahinter stecken. Vor allem, wenn man weiß, dass gerade bei den Kleinunternehmen eine Vor-Ort-Steuerprüfung nicht mal alle 10 Jahre stattfindet. Oder ist das Konjunkturankurbelung?

Dass es immer noch Kassen gibt, die technisch nicht sicherstellen, dass jede Benutzung der Kasse registriert wird (TSE), ist der eigentliche Hammer. Bringt aber auch höchst wenig, wenn Steuerfander nicht mal Verdacht schöpfen dürfen, indem sie "zufällig" zuschauen, ob die Kasse immer benutzt wird. "Vergessen" kann man es nicht.

"...Roland Ketel, Vorstand des Deutschen Fachverbands für Kassen- und Abrechnungssystemtechnik. Eine Kasse sei eben kein Computer, nur sei es schwierig gewesen, dies dem Finanzministerium zu verdeutlichen."

Kassen sind keine Computer? Was denn sonst? To compute, zusammenrechnen.

Die Hochrechnung unseres Foristen Platon, indem er den Umsatzzuwachs durch Kassenumrüstung bei GK hochrechnet, ist anzuzweifeln. Es geht nicht um diese Kassen. Es geht nicht um größere Filialbetriebe, denn bei denen hat der Unternehmer selbst höchstes Interesse daran, dass seine Angestellten ihm seinen Umsatz nicht hinterziehen können. Deshalb zahlt er horrende Preise für sein Kassensystem.
 
aus der Diskussion: GK Software
Autor (Datum des Eintrages): Paral  (11.12.19 12:00:18)
Beitrag: 447 von 644 (ID:62131175)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE