Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62130287[/posting]Wir haben weder Öl noch Bodenschätze, bei uns kann es noch schneller gehen. Ohne Strom wird nichts mehr laufen. Genauso mit immer höheren Steuern und Abgaben wird alles abgewürgt. Und wenn dann weniger Geld da ist wird mit noch höheren Steuern und Abgaben weiter abgewürgt. Die einzige Resource, die Deutschland hat, sind die Idioten an der Führung, Gretabewunderer und dergleichen. Leider kann man diese nicht exportieren. Die will keiner.

Diskussion zum Thema Silber | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-139131-13…


Keine Panik! Wir bekommen seit 2015 Millionen von Goldstücken und Fachkräften!

Die Unsicherheit steigt, und bei uns in der Bank sind die vor 2 Jahren neu zusätzlich installierten Safe-Fächer schon fast alle wieder belegt, weil rundum so viel eingebrochen wird. Das fördert den Goldkauf, denn die Leutchen wollen ihre Safes ausnutzen und füllen sie mit frisch gekauften Edelmetallen auf. Auch weil ein gewisser Knut das nebenbei so erwähnt....

Irgendwie scheint das Goldgeschäft aber nicht überall so gut zu laufen.

Der Händler, bei dem ich immer so schön die Kurse der österr. Schillingmünzen vergleichen konnte, hat leider jetzt zugesperrt:

https://www.proaurum.de/unternehmen/standorte/wien/

Bei uns am Land handeln auch immer weniger Banken mit Gold und Silber. Ist den Banken zu viel Aufwand und wenig Ertrag. Generell wird ja das Bargeschäft zurückgedrängt oder abgeschafft. Wir hören das von Fremdkunden, die bei uns dann versúchen, ihre Edelmetalle loszuwerden, weil sie nicht stundenlang herumfahren wollen.

Und dann beim Silberlord landen.....

Teilweise wechseln sie dann sogar die Bank, weil sie nicht nur von Maschinen "bedient" werden und auf einen Beraterrückruf stundenlang warten wollen....

Neulich kam einer mit einem Goldtausender (1000 Schilling Babenberger) zu uns, der war schon in 3 Banken, und keiner konnte ihm dort sagen, was sie wert ist und was das überhaupt ist.

Ist schon so, dass Bargeld immer mehr verschwindet, und auch die Akzeptanz von Gold- und Silbermünzen abnimmt. Das muss aber nicht immer so bleiben.

Andererseits schaufeln viele mit Geldvermögen große Beträge vor allem in Gold. Aktuell verkaufen wir täglich einige Goldmünzen, auch ein wenig Silber.

Spätestens nach der nächsten Hyperinflation, Währungsreform oder fortschreitender Negativverzinsung werden Gold und Silber wieder ins Rampenlicht rücken.
 
aus der Diskussion: Diskussion zum Thema Silber
Autor (Datum des Eintrages): lordknut  (11.12.19 18:32:51)
Beitrag: 139,143 von 175,264 (ID:62135348)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE