Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62108780[/posting]
Zitat von thetoto: Hallo SpielderSpiele,

hab gerade ´nen Artikel zu Deinem Problem entdeckt.

https://de.scalable.capital/finanzplanung/ploetzlich-geld

Viele Grüße
Toto

+++ Gier lässt den IQ des Menschen um 75% sinken +++:laugh:




Hallo Thetoto,

danke für den link. Es gab ja schon mehrfach solche Untersuchungen und soweit mir bekannt, waren die Ergebnisse immer die gleichen, nämlich so wie in diesem Artikel beschrieben.
Dass ein Einmalinvestment gegenüber einer etappenweisen Vorgehensweise überlegen sein muss, wenn man die Annahme einer durchschnittlichen jährlichen Wertsteigerung wie in der Vergangenheit zugrundelegt, ist natürlich klar.
Nun wissen wir allerdings auch, dass nichts so schwer ist wie eine Prognose, vor allem wenn es die Zukunft betrifft :laugh:
Es gibt ja so einige Vermutungen für das kommende Jahr, auch in diesem Thread. Wie es aussieht haben wir hier keine Crashpropheten dabei, ich gehöre auch nicht dazu, ebenso wenig glaube ich an eine Rezession.
Dennoch werde ich wohl bei meinem Vorhaben eher etwas vorsichtig in den Markt gehen, denn ich gehe auch davon aus, dass 2020 sehr volatil werden wird und möglicherweise kommt man dann doch etwas besser rein :).
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Spielderspiele  (11.12.19 18:50:33)
Beitrag: 40,586 von 56,648 (ID:62135540)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE