Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62139809[/posting]
Zitat von petersylvester: Ja, das ist das und, ein Problem der Chinesen und Sabina.....:keks:

bin trotz allem voller Hoffnung, schiele sehr oft auf Benchmark rüber.:cool:

Meinungen dazu? Haben handfeste, einzigartige Ressourcennachweise!:eek:


Von den Resourcen ist SBB schon top. Denke auch die Zahlen sehen auf dem Papier nicht schlecht aus. Wenn ich McLeod in den Interviews richtig verstanden habe, ist das größe "Problem" für die Finanzierung das Risiko mit der (nicht) vorhanden Infrastruktur. Klar wurde einiges in der Vergangenheit gemacht: Iceroad und der Hafen.

Ich denke ein Chinese könnte hier tatsächlich alles nötige bauen (so wie sie es in Afrika machen), aber sie werden es sich gut bezahlen lassen.

Mal ein Beispiel einer Übernahme durch einen Chinesen:

CNL hat ca C$122 pro Unze in der Kategorie P&P und M&I addiert erhalten.

Wendet man das auf SBB an, kommt na auc ca. C$814m Bewertung was einen Shareprice von ca. C$ 2,80 entsprechen würde. ABER: CNL ist voll finanziert, befindet sich zu 90% im Abschluss des Baues. D.h. man müsste noch einen Abschlag auf die C$814 vornehmen, wie hoch dieser sein würde, kann ich nicht sagen. Aber sollte der Shareprice mal C$2,80 erreichen und ich SBB halten, würde ich ernsthaft überlegen, ob ich nicht verkaufen sollte.

Meiner Meinung nach wird das Projekt von den Chinesen übernommen und dann erst zur Produktion gebracht. Die Frage ist zu welchem Preis?
 
aus der Diskussion: Sabina Silver die nächste Kursrakete!!!
Autor (Datum des Eintrages): KleinerInvestor  (12.12.19 10:28:15)
Beitrag: 30,439 von 32,714 (ID:62140235)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE