Fenster schließen  |  Fenster drucken

@IT / SaaS:
(bzw. kürzliche Beiträge von investival, clera, oberkassel zu IT)
Ich vermute, die meisten Unternehmen werden Richtung Cloud bzw. Cloud-native schwenken. Das bedeutet, dass SaaS-Services mehr und mehr genutzt werden, anstatt die (eigens oder fremd-) entwickelten Applikationen fortzuführen.

Aus diesem Grund sehe für SaaS durchaus weiterhin Potenzial. Die Bewertungen sind bei VEEV, CRM, NOW & Co. aktuell leider relativ hoch, was auch mich zögern läßt. Die Marktführer in ihrem Segment sind mit Sicherheit auch aktuell investierbar, meine ich.

Alternativ kann man auch auf dt. Nischenplayer ausweichen, die noch nicht so teuer sind, wie bsplw. eine USU Softeware (DE000A0BVU28), die jetzt ja auch einen auf SaaS machen und am ehesten mit NOW vergleichbar sind. Q3-Zahlen sind raus, hört sich eigentlich gut an, aber ich habe mich bisher auch noch nicht getraut, zuzugreifen ;)

Im IT-Bereich finde ich es derzeit auch schwierig, was gescheites zu finden - wie oben bereits erwähnt, aufgrund der Bewertung aktuell eher Netzwerk günstig (CSCO, FFIV, ANET).

IT-Dienstleister auch ein must have (eigentlich), Bewertungen der hier angesprochenen Datagroup, Bechtle & Co. allerdings auch durchweg relativ hoch.

Relativ günstig INFY (ja ich weiss, Asien :D), CTSH (indisch-amerikanisch :D), DXC (relativ großer Schuldenberg), WIT \ud83d\ude44

Fazit: bin hier auch relativ unentschieden \ud83d\ude15
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): umbre  (12.12.19 12:20:13)
Beitrag: 40,606 von 56,687 (ID:62141507)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE