Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der bislang nur in den USA und einigen weiteren wenigen Ländern gestartete Streaming-Dienst Disney Plus soll bis Ende des Jahres 20 Millionen Abonnenten erreichen.

Disney Plus will 20 Millionen Abonnenten bis Ende 2019 erreichen (1)Quelle: Disney
Die Anbieter an Streaming-Diensten werden immer zahlreicher. Neben Netflix und Amazon Prime Video gesellt sich auch Disney Plus dazu. Seit November ist der Service in den USA, Kanada und den Niederlanden buchbar. Schon in den ersten Tagen zählte Disney Plus zehn Millionen registrierte Kunden. Die Experten von Credit Suisse gehen nun davon aus, dass man bis zum Jahresende 20 Millionen Kunden zählen wird.

App-Downloadzahlen stimmen positiv

Wie Credit Suisse gegenüber CNBC sagte, erreichen die App-Downloads ein vernünftiges Niveau. In den USA lässt sich das Jahresabo für Kunden von Verizon kostenfrei buchen. Es ist allerdings unklar, wie viele Nutzer der zehn Millionen Disney-Plus-Abonnenten das Gratis-Angebot nutzen. Monatlich kostet Disney Plus zum Start sieben US-Dollar. Ab 31. März 2020 wird man den Dienst auch in Deutschland für knapp sieben Euro monatlich buchen und nutzen können.
Bereits zum Start sind etwa 600 verschiedene Spielfilme und rund 150 verschiedene Serien abrufbar. Hierzu zählen Disney-Klassiker und Neuverfilmungen, sowie Star-Wars-Inhalte und Filme und Serien von 21th Century Fox. Hierbei darf eine Serie wie Friends nicht zeitgleich bei mehreren Streaming-Diensten angeboten werden. Auch gibt es exklusive Inhalte auf Disney Plus, wie etwa die Serie Star Wars: The Mandalorian.

Quelle
https://www.pcgameshardware.de/Streaming-Dienst-Thema-268201…
 
aus der Diskussion: Walt Disney Wie weit geht die Reise noch?
Autor (Datum des Eintrages): PrinzStorno  (13.12.19 10:04:26)
Beitrag: 133 von 914 (ID:62149841)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE