Fenster schließen  |  Fenster drucken

Lass mich raten auf den Computern lief Windows? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Compu…

Ausnahmezustand wegen Cyberangriffs in New Orleans ausgerufen
http://de.sputniknews.com/panorama/20191214326218703-ausnahm…

----------------------------------------------------------

USA und Libyen: Bad News für Ankara http://www.heise.de/tp/features/USA-und-Libyen-Bad-News-fuer…

Die Lösung für Libyen ist supereinfach: USA, GB, Frankreich und Türkei aus Libyen (politisch) rauswerfen + mit restlicher EU, Russland, Ägypten, usw. für Frieden sorgen. Ja, es ist wirklich so einfach und es wäre problemlos machbar, wenn die EU nicht so übel vom Bösen unterwandert wäre. (imho)

----------------------------------------------------------

"Ukraine: Fünf Rechtsradikale wegen Mord an dem Journalisten Scheremet verhaftet ... 2016 hatte man Moskau verantwortlich gemacht, dann wurden die Ermittlungen bis jetzt verschleppt. ... Merkwürdig war, dass die Vertreter der Polizei auf der Pressekonferenz nichts über die Hintermänner des Journalisten-Mordes sagten, sondern erklärten, die Verdächtigen hätten sich die Tat selbst ausgedacht. Aber Präsident Selenski erklärte auf der Pressekonferenz, er sei überzeugt, dass der Auftraggeber noch gefunden werde. ..." http://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Fuenf-Rechtsradikale…

Entweder Zufall (unwahrscheinlich) oder die USA schlagen einen neuen Weg ein: Einigung mit Russland zur Eindämmung von China. Russland ist ziemlich groß und friedlich - China ist potentiell imperialistischer (wenn auch vorsichtiger als die USA, nicht so gefährlich wie die USA). Russland ist mit seinen vielen Atomwaffen und jahrzehntelanger Vorbereitung auf den WW3 ein Hauptgegener der USA - wenn die USA diese Front klären (Kooperation, Frieden), dann haben sie mehr Ressourcen für ihre Entwicklung und z.B. Eroberungsversuche in Süd-/Mittelamerika. Zwar ist dann auch mit einer Annäherung der EU an Russland zu rechnen aber vielleicht auch mit Streit in Eurasien um Märkte, Ressourcen, usw., sodass die USA da nur noch zugucken müssen (wie sich Eurasien intern streitet). Russland ist an Frieden interessiert und die USA können auch eine interkontinentale Angriffs-Parität anstreben, siehe http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53784-Revolut…. Zwar bin ich dafür, dass die USA auf Nordamerika nördlich Mexiko beschränkt bleiben aber die USA können erstmal auf ganz Amerika hoffen und in jedem Fall ist eine Angriffs-Parität mit Eurasien für die USA ein Jackpot, denn ein Wettrüsten gegen Eurasien können die USA nicht gewinnen. Die bisherige US-Strategie war die Eindämmung Russlands aber das kann man ja wohl als gescheitert betrachten. Die USA haben erhebliche Probleme im eigenen Land (Verschuldung, marode Infrastruktur/Wirtschaft, Gesellschaft) und müssen da schnell was tun. Haben die USA bisher auf den WW3 gesetzt und sich daher vernachlässigt? Wann kommt die Wende zum Plan B (http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Warum-schwaec… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…)?

Pentagon besorgt über militärische Stärkung Russlands und Chinas
http://de.sputniknews.com/politik/20191213326205162-pentagon…

----------------------------------------------------------

"Die Lieferung einer zweiten Division russischer Luftabwehrsysteme S-400 an die Türkei beinhaltet die Aufnahme ihrer gemeinsamen Produktion und einen Technologietransfer. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191213326203119-tuerkei-…

Warum haben die USA der Türkei nicht ihre sowieso ziemlich veralteten Patriots geliefert? (imho)

----------------------------------------------------------

"... Ihm zufolge kann der im Ort Kowylkino in der Teilrepublik Mordowien stationierte Radar Luftobjekte registrieren, die sich in einer Entfernung von mehr als 3.000 Kilometern befinden. ... „Container“ könne zudem Tarnkappen-Jets beobachten. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20191213326197020-kontroll…

----------------------------------------------------------

Instrumentalisierung der Menschenrechte - Teil 1 http://www.heise.de/tp/features/Instrumentalisierung-der-Men…

----------------------------------------------------------

Europäisches Forschungskonsortium will mit Laser Blitze aus Gewitterwolken holen
http://de.sputniknews.com/wissen/20191213326202496-europaeis…

Als Forschungsprojekt wünschenswert aber sonst fragwürdig. (imho)

----------------------------------------------------------

"Klimaneutrales Deutschland auf erstem klimaneutralem Kontinent? Netz reagiert mürrisch"
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191213326204153-kli…

Die EU soll eine Open Source KI zur Analyse von sozialen Netzwerke und allgemein Internetbeiträgen entwickeln, welche öffentlich Aussagen über die altuell vorherrschenden Meinungen und Entwicklungen geben soll und zwar priorisiert, verständlich und in verschiedenen Detailtiefen und Kategorien. Also z.B. eine Haupt-Webseite für den leichten Überblick und auf weiteren Seiten mit Details und Analysen. Soehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…. (imho)

----------------------------------------------------------

"... Die am Donnerstagabend eingebrachte Gesetzesvorlage sieht vor, dass Richter disziplinarisch belangt werden können, wenn sie „das Dienstverhältnis oder die Gültigkeit der Ernennung eines Richters“ infrage stellen. ..." http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191213326198326-pol…

Ein Unrechtsregime-Aspekt (obiges). In einem guten Rechtsstaat müssen (hinreichend berechtigte, sachliche, kostruktive) Kritik und Hinweise auf Mißstände erlaubt und sogar erwünscht sein. (imho)

----------------------------------------------------------

Fischöl fördert nicht nur die Sehkraft - Studie http://de.sputniknews.com/wissen/20191213326199292-fischoel-…

----------------------------------------------------------

Forscher suchen nach neuen Ansätzen zur Anreicherung von wiederaufbereitetem Uran
http://de.sputniknews.com/wissen/20191213326187061-uran-anre…

----------------------------------------------------------

"... Islamismus-Experten kritisieren von der Leyen" http://de.sputniknews.com/politik/20191213326195532-islamism…

"13 Islam-Experten bitten EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, die finanzielle Unterstützung für eine regierungsnahe türkische Stiftung und deren Reporte einzustellen, die sie als demokratiegefährdend einschätzen. ..." http://www.wienerzeitung.at/meinung/gastkommentare/2041947-D…, http://rundschau-hd.de/2019/12/67621/

Gegen diese Unterzeichner von diesem Brief (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

L wie Labour, Liberale, Loser http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-wahl-w…

Die Frage ist, ob Labour absichtlich so schlecht war, um die Tories zu stützen. Gegen den Brexit (ggf. auch mit etwas Weichmacher zur Sicherheit und für mehr Wähhler) und mit einem vernünftigeren, pragmatischeren Programm seitens Labour hätten die Tories vielleicht sogar verlieren können und das war eigentlich offensichtlich, bzw. naheliegend wahrscheinlich. Es soll ermittelt werden. Eine derart manipulierte Wahl kann zu Neuwahlen und dem Brexi-Exit führen: mit all den Manipulationen ist wenigstens eine neues Referendum fällig und das dürfte dann gegen den Brexit ausfallen. (imho)

----------------------------------------------------------

Verdächtiger ist vermutlich schuldunfähig http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-mitarbeiter-der-…

Ja klar ist eine psychische Erkrankung angemessen zu berücksichtigen aber Tat ist Tat - wo ist denn der Unterschied, ob jemand eine Macke hat oder ungünstig sozialisiert (asozial, gewalttätig) ist? Ein nennenswerter Unterschied ist eine nachher bereute Tat im von Drogenrausch oder Affekt. (imho)

... "Ich glaube, wir brauchen in unserer Gesellschaft dringend eine Debatte über Respekt gegenüber Amtsträgern", ...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-mitarbeiter-der-…

Das ist ganz einfach und muss nur gelehrt werden (in der Schule und auch durch die Medien): bei Amtsträgern im Amt und im Rahmen einer angemessenen Amtsführung ist vor allem auch das Amt zu respektieren. Manch ein Amtsträger mag zu schlecht sein aber dann muss man sich irgendwo geeignet beschweren und gegenüber dem Amtsträger normal/hinreichend höflich verhalten. Auch wenn man manch einen Amtsträger vielleicht nicht mag: man muss hinreichend respektvoll gegenüber Amt und Staat sein. Ganz einfach. (imho)

----------------------------------------------------------

Politiker aus Union und SPD unterstützen zweite Amtszeit für Steinmeier
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frank-walter-stein…

Könnte schlimmer sein, lief ja einigermaßen aber in einer Demokratie ist eine ehrliche Wahl eigentlich Pflicht: Deutschland muss sich um ein paar würdige und möglichst gute Kandidaten bemühen und ordentlich wählen. (imho)

----------------------------------------------------------

"Change.org soll Gemeinnützigkeit aberkannt werden" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/change-org-petitio…

Change.org sehe ich zwar kritisch aber allgemein ist so was schon gemeinnützig. Man kann ja auch die Geldverwendung und Korrektheit kontrollieren. Es ist nichts als eine Farce der Endzeit und Warnung, wenn in einer Demokratie legale politische Anliegen als Grund gelten, die Gemeinnützigkeit abzuerkennen. (imho)

----------------------------------------------------------

"Ursprünglich sollte die Finanztransaktionssteuer die Aktienmärkte bändigen. So, wie sie Finanzminister Scholz durchsetzen will, richtet sie nur Schaden an. ... So mutierte die politische Idee der Steuer zu einem Instrument, mit dem man zwar bei Kleinaktionären, Fondsanlegern und Altersvorsorgesparern kassieren kann; Hochfrequenzhändler, Daytrader und Derivate-Buden hingegen bleiben ungeschoren. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/finanztransaktionss…

Unfassbar. Es soll (gegen maßgebliche Unterstützer/Betreiber dieser absurden Scholz-Version der Finanztransaktionssteuer) ermittelt werden. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (14.12.19 08:19:57)
Beitrag: 5,737 von 9,184 (ID:62157770)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE