Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aber was ist das Potential das hier vorhanden ist?

Die Resourcen geben an M&I: 400k oz und I: 1,6Mio oz. Dies ist gerade mal nicht so der Bringer. Die Nordic hat von 8 Jahren MOL gesprochen. Nun habe ich von einschlägigen Fachkreisen dazu sehr interessante Aussagen bekommen.
1. Die 47.101 griff wahrscheinlich aus finanziellen Beschränkungen oder mangels Expertise viel zu kurz
2. Der Abbaubetrieb ab November 2019 wurde falsch angegangen
3. Da jetzige Management kennt die Probleme und weiss sie zu lösen.

Der Grund liegt in der Struktur in der das Gold vorliegt. Es ist kein massiver Körper mit einem Prozentualen Gehalt sondern das Gold kommt vor in hochgradigen Adern die verästelt und zT fein verzweigt sind. In solchen Adernsystemen kann man leicht daneben bohren oder viel Gestein verarbeiten, das nichts drin hat. Für eine solche Art des Abbaus oder der Ressourcenerfassung braucht es Spezialisten, die sich hiermit auskennen. Hier hat man ME die Sache auf die leichte Schulter genommen.
Es wurde mir nun von gut informierter Stelle versichert dass in dem jetzigen Management genau solche Spezialisten sitzen. Die haben Erfahrung mir solchen Vererzungen. Aber für uns noch viel wichtiger ist die Zuversichtl hier eine Vielzahl der R&R zu generieren, sowie das Abbauziel von Nordic weit zu übertreffen.

2 von 3
 
aus der Diskussion: Returning the Otso Mine to Success
Autor (Datum des Eintrages): gast77  (14.12.19 22:34:54)
Beitrag: 2 von 838 (ID:62161301)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE