Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62160389[/posting]
Zitat von ShakuZZa76:
Zitat von tesla4ever: ...

Bei mir und vielen anderen Tesla Fahrern stimmen allerdings die WLTP Angaben äusserst genau, fährt man sparsam und viel Landstrasse kann der Verbrauch auch deutlich darunter liegen.
Im Winter aber ist generell mit ca. 20% mehr zu rechnen, aber bestimmt nicht mit dem 4-Fachen :laugh:
Vergesst es einfach liebe Leser, was uns Leute da weismachen wollen, die noch nie einen Tesla von innen gesehen haben!


Ja klar mit 90 hinter nem LKW liegst im Verbrauch niedriger \ud83d\ude02 Ansonsten sind das die üblichen Tesla Märchen...


Ich melde mich ja selten hier - aber bei zu offensichtlichen Schwachsinn kann ich mich "leider" nicht zurückhalten... Dass Verbräuche schwanken und manchmal sogar extrem schwanken können ist ja eigentlich nicht erst seit gestern bekannt...

Oh Mann! Wie oft ist dies hier und anderswo schon diskutiert??? Ich habe letztens ein Heft "Hobby" aus dem Jahr 1964 (Vorstellung DKW F12 - AutoUnion) in die Hand bekommen - und selbst da war schon klar: Viel "Gas" --> viel Verbrauch; wenig "Gas" --> wenig Verbrauch und: Nervöser "Gas"-Fuß --> viel Verbrauch; ruhiger "Gas"-Fuß --> wenig Verbrauch!!!

So einfach ist es eigentlich. Und dann bewegt "Mann" sich mit "seinem" Fahrzeug eben in einer gewissen Bandbreite. Das ist bei Porsche, Mercedes, BMW usw. nicht anders als bei e-Tron, I3, Zoe und eben auch TESLA!

Ich habe mit dem Models S jetzt 110.000 km und dem Model 3 (inzwischen verkauft) 20.000 km gefahren. Durchschnittsverbrauch beim Model S 223 WH/km und beim Model 3 Performance 228 Wh/km. Warum beim Model 3 mehr? Ganz einfach. Weil ich täglich ca. 120 km Autobahn fahre und es einfach verlockend ist, bei z. B. 130 kurz mal aufs "Gas" zu gehen...

Mit dem Model S fahre ich gleichmäßiger - aber eben nicht mit 90 hinter nem LKW. Ganz im Gegenteil: Ich bin der "rote Blitz" auf der linken Spur der A8 zwischen Augsburg und München. Damit komme ich natürlich nicht auf den Verbrauch des Model S 1.000.000 km-Fahrers (160 WH/Km). Aber der Verbrauch ist ja eben sehr individuell.

Hier mal meine beiden "Higlights" der letzen 2 1/2 Jahre:
Model 3 am Gründonnerstag 2019 nicht auf der Autobahn heim sonder alles Landstraße weil rund um München alles nur im Dauerstau...



Und hier der sagenhafte Rekord mit dem Model S im Juli 2019 (wie man gut sieht war es keine Bergabfahrt sondern sehr gleichmäßig:



Das ist natürlich NICHT der Maßstab!

Host Lünig hat es ja gezeigt, dass er bei 220 Dauertempo auf ca. 450 Wh/km kommt. Ist ja auch logisch und lässt sich im übrigen auch berechnen.

So wird es immer wieder "Ausreißer" nach oben und unten geben. Meine Erfahrung mit dem Model 3 war, dass dieser sensibler als das Model S auf Temperaturen unter 10 Grad reagiert.

Letztlich rechne ich IMMER mit dem Faktor 1,5 zur TESLA-Anzeige um a) auf der sicheren Seite zu sein und b) "NORMAL" Autofahren zu können...
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): WuestenfuchsGueGue  (15.12.19 06:11:48)
Beitrag: 83,486 von 206,230 (ID:62161625)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE