Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62162006[/posting]Morgen zusammen,

R2D4 ich kann mich Timburg vollumfänglich anschließen.
Bin selber ein (Vertreter) und Befürworter von schlanken Depots. Leider laufen mir immer wieder interessante Firmen über den Weg. Aber bei den Depots der besten aller Ehefrauen und meiner Kinder klappt es mit 7-10 Werten super. \ud83d\udc4d

Über was ich im Rahmen eines Sparplans noch nachdenken würde, wären Firmen mit Burggraben,die es durch gutes Management verstehen den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen.

Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht man dass im Bereich Banken Payment viele disruptive Fintech Unternehmen unterwegs sind und u.U. Bedrohungen für die etablierten Firmen darstellen.
Schau die in diesem Zusammenhang als etablierte Firmen einmal V und MA an. Burggräben die sehr breit sind, wen man nicht bekämpfen kann kauft man auf, oder stellt sein Netzwerk zur Verfügung.

Ich habe früher gedacht, was wenn nun plötzlich ein Firma kommt wie PYPL o.ä. und Kreditkarten überflüssig macht? Die Geschichte zeigt, dass das Management der beiden Großen Zukunftsherausforderungen sehr gut antizipert und auch in Märkten wie Afrika frühzeitig dabei ist.
Der Chart spricht Bände. Ich persönlich bin in V seit Mitte 2015 investiert und habe meine Entscheidung total bereut. Nämlich nicht noch früher eingestiegn zu sein :laugh:
https://www.boerse.de/nachrichten/Visa-und-MFS-Africa-bringe…

Was ich bei allen Familienmitgliedern als Sparplan umgesetzt habe ist CSCO im Technikbereich.
5G is comming, da sollte im Laufe der nächsten 10 Jahre etwas zu erwarten sein.

just my 2ct.

Invest only inthe best
DieGmbH
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): DieGmbH  (15.12.19 10:15:01)
Beitrag: 40,653 von 56,649 (ID:62162159)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE