Fenster schließen  |  Fenster drucken

Liebe Bitcoin Freunde, es hilft doch nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Es ist bewiesen, dass mehr als 95% der Bitcoin Transaktionen Fake sind. Ich finde, Fake klingt etwas zu harmlos für kurs-manipulative Trades welche schlichtweg kriminell sind.
Die restlichen 5% teilen sich einige echte Trader und kriminelle Geister die den Bitcoin für illegale Transaktionen nutzen wie Erspressungen, Geldwäsche, Bezahlung im Darknet zum Beispiel für Waffen, Drogen und Kinderpornos. Das sind nun mal nachgewiesene Zahlen.

Das MIT Tech Review schreibt, dass sogar fast alle Trade fake sind:
https://www.technologyreview.com/f/613201/nearly-all-bitcoin…

siehe auch:
https://www.wsj.com/articles/most-bitcoin-trading-faked-by-u…

Studie belegt, dass etwa ein Viertel, also ca. 25%, der Bitcoin-Nutzer an illegalen Aktivitäten beteiligt sind:
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3102645

Die illegale Nutzung kombiniert mit Fake Trades zur Kursmanipulation bewirkt eine nahezu 100%ige kriminelle Nutzung. Nachgewiesen und belegt. Nicht meine Meinung.
 
aus der Diskussion: Bitcoin oder doch Shitcoin?!
Autor (Datum des Eintrages): GuentherFranz  (15.12.19 16:08:43)
Beitrag: 14,842 von 46,752 (ID:62163564)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE