Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62163984[/posting]
Zitat von Chris_M: Bei zwei wikifolio wo ich parallel ein real Money Depot verglichen habe ist kein großer Unterschied vorhanden (Performance Gebühr bei 5-7%) ... in den Aufwärtsphasen wo Erfolgsprämien abgehen sieht man temporär einen Unterschied aber nicht signifikant.


Hier muss ich ergänzen.

Auf einen kurzen Zeitraum ist der Unterschied nicht signifikant bei einem Buy and Hold bzw. Positionstrade Ansatz ABER auf Sicht von 5 Jahren (und steigenden Kursen vorausgesetzt) beläuft sich die Differenz bei meinem Vergleich schon auf ca. 20% Unterschied.
 
aus der Diskussion: Wikifolio – wirklich so teuer? (Kosten und Steuern Thread)
Autor (Datum des Eintrages): Chris_M  (15.12.19 19:14:02)
Beitrag: 3 von 3 (ID:62164278)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE