Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Timburg: als stiller Leser muss ich dir danken, dass du die Kraft und Motivation wiedergefunden hast, DEINEN Thread weiterhin zu moderieren. Es ist eine wahre Freude!

@El_Matador:
Ich schätze du kennst dich recht gut mit franz. Aktien aus. In anderen Threads wird Endor sehr euphorisch diskutiert. Eine zwar nicht ähnliche Aktie, aber dennoch wohl auch vom Gamer-Boom profitierend ist/könnte Guillemot sein. Die beiden letzten Jahre waren recht mau, und die Strafe kam auch sofort, denn der Kurs ist nach ebenfalls einer Euphoriephase abgestürzt.

Man hat aber angekündigt, dass man 2020 wieder zurückkommen wurde, (das gleiche auch wurde auch von UBISOFT angekündigt, von denen Guillemot ja einige Aktie im Depot hat). 2020 stehen auch neue Konsolen an, so dass man wieder in die positiven Schlagenzeilen kommen könnte.
Ich wollte bei dir nachfragen, ob du dir die Aktie schon mal angeschaut hast, repektive wie du sie einschätzst? Danke im Voraus

Ich bin vor einigen Monaten (fast auf dem Tiefpunkt) bei Altria eingestiegen, nachdem Torsten Tiede vom Aktienfinder sie "empfohlen" hat und einen Abstand zum fairen Wert festgestellt hat.
Das gleiche hat er im Artikel über Imperial Brands geschrieben. 11% Dividenderendite sind auch nicht von schlechten Elteren.
Ich habe mir zusätzlich BAT angeschaut, welche auch von hier im Forum aktiven "jungen Investoren" beleuchtet wurden. https://junge-investoren.de/british-american-tobacco-unterne…
BAT scheint mir die sichere Wahl zu sein, was denkt ihr?

Eine Aktie mit hoher Dividendenrendite wird hier scheinbar gar nicht diskutiert, was eher gegen die Aktie spricht. Corestate Capital. Ich halte die schon ein paar Jahre und die Dividende hat sich immer recht sehen lassen können. Aktuell (und eigentlich schon über ein Jahr) steht sie sehr unter Beschuss von Shortern. Von den Zahlen her hat sich Corestate eigentlich gar nicht so schlecht entwickelt, nur das letzte Halbjahr war nicht besonders. Das 2. Halbjahr soll laut Geschäftsführung aber die Ziele des Gesamtjahres erreichen.

Eine weitere Aktie, welche man natürlich kennt, aber die ich noch nie auf dem Schirm hatte, ist CISCO. Sie wurde hier im Thread mehrmals empfohlen. Vielen Dank dafür! Da ich keinen Technologiewert aktuell im Depot habe (MU verkauft), werde ich mir diese genauer anschauen.

Und zum Schluss:
Wer hat den Beitrag für Investival am 15.12.19 12:32:53.
Informativ wie immer, aber diesmal auch für Laien gut lesbar. Daumen hoch ;-)
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): puttyfly  (15.12.19 23:04:01)
Beitrag: 40,677 von 56,534 (ID:62165127)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE