Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62166579[/posting]
Zitat von Ines43: Faktisch wirkt sich die 20 % Regelung für Steinhoff erstmal aus wie ein Schutzwall der Gläubiger für Steinhoff vor den Klägern.
Im Moment sind die Gläubiger und Steinhoff sowas wie Verbündete, die beide nichts anderes im Sinn haben, als den gierigen Klägern eine Grenze zu setzen.
Ich finde außerdem, erst seine maroden Aktien noch schnell verkaufen und dann den Käufern mit Klagen in die Tasche zu fassen, das geht gar nicht. Ist ganz schlechter Stil. Jedenfalls wäre es nicht meine Art, ich hätte Skrupel.
Vielleicht liegt es an dem kulturellen Umfeld, in dem ich aufgewachsen bin.
Landwirtschaft, kleiner katholischer Ort im Münsterland, das prägt. Vielleicht wohnen dort die anständigen Menschen, die wissen, wie man sich sich benimmt und wie nicht.


dein ewiges gejammer über die bösen kläger erinnert mich an die vorstufe zur demenz. die leute habe real geld verloren, ihnen sind wertlose sh-aktien gegen aktien ihrer eigenen gut laufenden geschäft gegeben worden. das ist in etwa so, als wenn dir jemand für dein haus, falschgeld andreht. würdest du da nicht gegen klagen? und zur katholischen glaubenslehre: wenn es 2019 noch menschen gibt, die an die unbefleckte empfängnis glauben, der darf sich über trump, fake-news und brexit nicht beschweren.
 
aus der Diskussion: Steinhoff International
Autor (Datum des Eintrages): pater-noster  (16.12.19 10:09:32)
Beitrag: 55,082 von 84,617 (ID:62166801)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE