Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich blicke da auch nicht ganz durch.

Vorerwerbe, die mehr als 6 Monate zurückliegen, sind nicht preisrelevant für ein Übernahmeangebot.
Von einem Kontrollerwerb zum jetzigen Zeitpunkt, kann man wohl nur ausgehen, wenn im Optionsvertrag auch die gemeisame Ausübung von Stimmrechten vereinbart wäre, was aber bestimmt vermieden wurde.

Und zum Zeitpunkt des Kontrollerwerbs können die angebotenene ADO Aktien mehr oder weniger als 8,35 wert sein, so dass man doch von der Variante mit Aktientausch ausgehen muss. Jedenfalls, wenn man sich 6 Monate Zeit lässt, aber dann ist man ja auch so lange gebunden. Die Chance auf 8,35 in einem Jahr ist eben vielleicht auch nur 7,50 aktuell wert.

Eine größere Phantasie als bei Adler, etwas über das Aktientauschangebot hinaus zu bekommen, besteht natürlich.

Aber von der Substanz gesehen, ist wohl ein Projektentwickler zum vollen Buchwert teurer, als ein Bestandshalter zum halben EPRA NAV.
 
aus der Diskussion: Consus, neuer Immobilienwert
Autor (Datum des Eintrages): honigbaer  (16.12.19 13:59:57)
Beitrag: 124 von 285 (ID:62169414)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE