Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hatte es schon unter Ado geschrieben. Auch der Consus-Kurs sollte sich ab nun am Umtauschverhältnis zu Ado orientieren. Auch wenn hier noch nicht so viel klar ist wie bei Adler. Aber ich halte es für wenig wahrscheinlich, das man die 50 % Option nicht ausübt, sofern es keine rechtlichen Probleem mit der Fusion gibt.

Den Analysten kann ich in mehreren Punkten nicht beipflichten

1. Der Zusammenschluss ergebe strategisch nur wenig Sinn
2. Die Synergien seien nicht signifikant genug
3. Ein Kursziel für Adler zu bennen

Der Preis für Consus ist ne Sache für sich. Wenn sie über die Börse gekauft hätten, hätten sie ja ab der Meldeschwelle melden müssen und sich öffentlich zu erkenenn geben müssen.
Der Kurs wäre angezogen.

Insofern wird man mit den Großaktionären parallel verhandelt haben und dann haben alle drei Parteien sich auf den nun eingeschlagenen Weg geeignet. Was nutzt es, wenn ich mich ungefragt als Fremder einkaufe und dann "Übenrahme" schreie. Das hatten wir bei DIC und WCM und das hat nur zu Unfrieden geführt.

Da das neue Geschäftsmodell zu einem großen Teil auf Consus basiert, ist es nur fair, hier auch einen fairen Presi zu zahlen. Vemrutlich ist Consus mehr Wert, als man nun gezahlt hat.
Consus hat ja weniger ein Probem, dass ihr Geschäft nicht läuft sondern die schleppen zu viele Schulden umher.

Aus meienr Sicht sind dabei alle 3 Unternehmen Gewinner, solange die Zinsen niedrig bleiben und der Bedarf an Wohnungen hoch bleibt. Beides ist für die nächstesn Jahre hochwahrscheinlich.

Wie man als Analyst das Kursziel für Adler auf 14,55 setzen kann, ist mir auch nicht erklärlich.
Der Kurs von Adler ist ja flexibel an Ado gebunden und die 14,55 sind ein Wert basierend auf Freitag-Schluss.

Wenn, was nicht auszuschliesen ist, Ado auf 40 Euro steigt, dann liegt der Kurs für Adler bei 16,65 und bei einem Kurs von 45 Euro für Ado eben weitere 2 Euro höher.

Dass Ado nun Geld benötigen wird und eine kapitalerhöhung ankündigt, drückt den Kurs. Aber vielleicht auch nicht dauerhaft. Denn alle haben ein Interesse daran, dass der Kurs von Ado in einem guten Bereich bleibt.

Man hat immenses Potenzial und Cash im Portofoio, was man jederzeit durch Abstoßen von Immobilien realiseren kann.

Durch Consus kommt man an frische, neue Wohnungen. Beste Lage, bestmögliche Mietpreise. Im Ggensatz verkauft man Altbestand und erhält Cash. Eine KE ist ein weiterer Weg, um Kapital zur Finanzierung einzusammeln. Aber auch dafür sollte allen an hohen Ado-Kursen gelegen sein.
 
aus der Diskussion: Consus, neuer Immobilienwert
Autor (Datum des Eintrages): Horseman1  (16.12.19 19:48:38)
Beitrag: 127 von 285 (ID:62173311)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE