Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62173311[/posting]Die Transaktion finde ich sehr merkwürdig und muss den Analysten teilweise recht geben. Was ich besonders seltsam finde ist der enormen NAV Abschlag des Adler Portfolios. Wenn ich Aktionär wäre würde ich das als Frechheit bezeichnen. Über 30% Abschlag in diesen Zeiten? Also entweder die Immobilien sind das nicht wert oder die Bewertung stimmt nicht. Consus ist mir persönlich ein Rätsel. Der Bond mit 10% Coupon ist eine Bestätigung dafür. Völlig planlose Anhäufung von Schulden und dazu operative Kosten in Höhe von knapp 100€ Mio. in 9 Monaten zu verursachen ist schlichtweg inakzeptabel. Nur der Verkauf eines Grundstücks in Leipzig hat für ein positives Ergebnis in den 9 Monaten gesorgt. Dazu diese diffuse Berichterstattung mit den ganzen Anpassungen der Rechnungslegung. Keiner versteht das.

Die Optimisten sehen hier vielleicht die Chance günstig einzusteigen, ich sehe hier ein kompliziertes Konstrukt, mit zu hohen Schulden und enormen operativen Herausforderungen, Bestand und Entwicklung zu vereinen.
 
aus der Diskussion: Consus, neuer Immobilienwert
Autor (Datum des Eintrages): GermanValueInvestor  (16.12.19 20:46:03)
Beitrag: 128 von 285 (ID:62173764)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE