Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62191044[/posting]So, wie Ich das sehe gehen Kreisel und LION - was die Batterien betrifft - schon relativ lange ihren eigenen Wege.

Wodurch unterscheiden sich Ihre Batterien von denen anderer Hersteller?

Kreisel: Wir haben ein gutes Thermomanagement. Unserer Akkuzellen werden mit einer nicht leitenden Flüssigkeit umspült, die sie kühlt. Gleichzeitig können dadurch die Zellen dichter aneinander verbaut werden. Bei gleichbleibender Leistung können wir so kompaktere Batterien herstellen und Gewicht und Kosten sparen. Den Sicherheitsaspekt darf man auch nicht vergessen: Die Flüssigkeit ist löschwirksam – im Falle eines Zellendefekts können wir eine individuelle Zelle isolieren und von den restlichen Zellen trennen. Durch Verwendung der Zellchemie NMC 811 anstatt der Chemie 622 verwenden wir Zellen mit weniger Kobalt.

Kreisel und Lion stehen mit ihren „Batterien“ nicht in Konkurrenz gegen-ein-ander -> s. … https://www.kreiselelectric.com/battery-pack/#specs

LION: Die Fertigstellung und offizielle Präsentation der Touch- und Test-Module der LIGHT Battery im November 2019 war ein wichtiger Meilenstein für LION Smart, um zu zeigen, dass neue Maßstäbe in puncto kürzere Ladezeit, höhere Leistungsdichte sowie verbessertes Thermomanagement und höchste Sicherheitsstandards erreicht werden können.

… und was den MIA betrifft: wenn er denn tatsächlich kommt (wovon Ich ausgehe) : kommt das E-Mobil mit LION-Akku (oder gar nicht) … LION selbst: wäre aber davon nicht existentiell abhängig …
 
aus der Diskussion: LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche
Autor (Datum des Eintrages): kontingent  (19.12.19 10:52:14)
Beitrag: 4,608 von 7,207 (ID:62195574)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE