Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62205117[/posting]
Zitat von Hiberna: In der Gewinn- und Verlustrechnung wirken sich bei der DIC Asset AG anders als bei anderen Immobiliengesellschaften NAV-Änderungenen nicht ergebnisverändernd aus, weil das Unternehmen zu fortgeführten Anschaffungskosten bilanziert gemäß Seite 60, letzter Absatz des 2018er Geschäftsberichtes.


Danke für den Hinweis, das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.

Die Neubewertung der Liegenschaften und eine damit verbundene Erhöhung des NAV wirkt sich aber auf jeden Fall positiv aus, nicht nur beim NAV selbst sondern auch bei anderen Kennzahlen, wie LTV (Loan-to-Value). Einer der großen Kritikpunkte während der Finanzkrise und auch in den Jahren danach an der DIC war ja immer der überdurchschnittlich hohe Verschuldungsgrad und hier hat die DIC in den letzten Jahren ja enorme Fortschritte gemacht. Nicht nur direkt durch Abbau von Krediten, sondern natürlich auch durch die starken Zuwachs des Immobilienwertes im Bestand.
 
aus der Diskussion: Branicks Group AG (ehemals DIC Asset AG)
Autor (Datum des Eintrages): sirmike  (20.12.19 12:49:35)
Beitrag: 2,249 von 4,302 (ID:62205750)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE