Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wayland hat gerichtliche Genehmigung für 10,05 Mio. US-Dollar DIP-Finanzierung

2019-12-16 21:53 ET - Pressemitteilung

Tammy Muradova von PricewaterhouseCoopers berichtet

WAYLAND KÜNDIGT GERICHTLICHE GENEHMIGUNG EINER GEÄNDERTEN DIP-ANLAGE AN

Wayland Group Corp., Maricann Inc. und NanoLeaf Technologies Inc. wurde eine zweite geänderte und erneute Erstbestellung des Ontario Superior Court of Justice (Handelsliste) nach dem Companies' Creditors Arrangement Act (CCAA) erteilt.

Der Comeback-Auftrag ermächtigt die Wayland Group, zusätzliche Fremdverschulden vom House of Turlock Ltd. (dem DIP-Kreditgeber) gemäß einem geänderten DIP-Verpflichtungsschreiben (der geänderten DIP-Fazilität) zu erhalten. Gemäß den Bedingungen der geänderten DIP-Fazilität hat sich der DIP-Kreditgeber bereit erklärt, Vorschüsse im Rahmen der geänderten DIP-Fazilität bis zu einem Höchstbetrag von 10,05 Mio. USD zu gewähren, sofern die geltenden Bedingungen erfüllt sind. Dieser Betrag beinhaltet den anfänglichen Vorschuss von 1,15 Millionen US-Dollar, der zuvor am 5. Dezember 2019 offengelegt wurde. Die geänderte DIP-Anlage ist durch ein vorrangiges Sicherheitsinteresse über das gesamte Eigentum der Wayland-Gruppe gesichert und wird mit einem Zinssatz von 4 Prozent pro Jahr verzinst. Für nachfolgende Vorschüsse im Rahmen der geänderten DIP-Fazilität sind keine zusätzlichen Verpflichtungsgebühren zu entrichten.

Die geänderte DIP-Fazilität soll der Wayland-Gruppe Eine Finanzierung für die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs während ihres CCAA-Verfahrens zur Finanzierung notwendiger Investitionen bereitstellen, die vom DIP-Kreditgeber mit Zustimmung von PricewaterhouseCoopers Inc. in ihre Fähigkeit als Überwachung der Wayland-Gruppe und die Durchführung eines Verkaufs- und Investitionsaufforderungsprozesses und die Durchführung von Transaktionen, die sich aus diesem Prozess ergeben. Die Wayland-Gruppe beabsichtigt, mit ihren Beratern und dem Monitor zusammenzuarbeiten, um potenzielle Verkaufs-, Investitions-, Rekapitalisierungs- und Restrukturierungstransaktionen zu ermitteln und zu prüfen, und geht davon aus, dass sie die zustimmung des Gerichts zu den vorgeschlagenen Bedingungen und Fristen ihrer SISP Anfang 2020. Wayland kann keine Zusicherung geben, dass die Bedingungen für die Veranziehung weiterer Beträge im Rahmen der geänderten DIP-Fazilität erfüllt sind oder dass eine mögliche Umstrukturierungstransaktion von Wayland zu für sie zufriedenstellenden oder überhaupt zufriedenstellenden Bedingungen identifiziert oder abgeschlossen wird. Wayland rechnet mit einer weiteren Aktualisierung nach der Erteilung des erwarteten SISP-Auftrags.

Darüber hinaus verlängerte der Comeback-Beschluss die Aussetzung des Verfahrens gegen die Wayland-Gruppe bis zum 31. Januar 2020. Die Verlängerung des Aufenthalts wird es der Wayland-Gruppe ermöglichen, bei der Entwicklung des SISP und bei der Verfolgung verschiedener Umstrukturierungsoptionen weiterhin als laufendes Unternehmen tätig zu sein.

Über Wayland Group Corp.

Wayland ist ein vertikal integrierter Anbauund von Cannabis. Wayland wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Burlington, Ont., Kanada, und München, Deutschland, mit Produktionsstätten in Langton, Ont., wo es ein Cannabis-Anbau-, Extraktions-, Formulierungs- und Vertriebsgeschäft unter Bundeslizenzen aus dem Regierung von Kanada. Wayland ist auch in Dresden, Sachsen, Deutschland, Regensdorf, schweiz, und Allesandria, Piemont, Italien, tätig.
 
aus der Diskussion: Maricann Group
Autor (Datum des Eintrages): Another-earth  (23.12.19 20:29:06)
Beitrag: 3,616 von 3,724 (ID:62223677)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE