Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62229065[/posting]
Zitat von zukunft2018: Was für eine Technologie haben sie 2017 eingekauft?
siehe https://www.globenewswire.com/news-release/2017/11/06/130082…

Zitat von zukunft2018: ... Habe auch nirgends gelesen, dass sie die Blade (für mich das Prismensystem) aufgegeben haben.
The Company announces that it has determined not to make further investments or pursue its initial square aperture and prism lens designs

Zitat von zukunft2018: Nur damit bekommen sie doch so kurze Brennweiten hin.
Auch das Folded Optics Systems kriegt das hin ... irgendwo hab ich gelesen, dass Samsung NXO bei der neuen Linse geholfen hat (vielleicht fällt jemandem die Quelle ein) - das macht natürlich jetzt alles Sinn.

Was mir noch einfällt - der große Nachteil der Prismen-Technik ist der nicht zu realisierbare Zoom (stufenlos). Das scheint physikalisch nur mit der alten Technik möglich - jetzt könnte man alles unter einen Hut bringen. Der Zoom wurde ja immer wieder gefordert.
 
aus der Diskussion: Nexoptic Technology – Bahnbrechende Entwicklung in der Linsentechnologie?
Autor (Datum des Eintrages): Knorre73  (25.12.19 17:45:59)
Beitrag: 1,850 von 5,325 (ID:62229167)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE