Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62226506[/posting]
Zitat von Skuld: https://www.hellenicshippingnews.com/oil-producing-nations-r…

Ölschwemme und Steuersetzungsmacht der Ölkonzerne.


Die Steuersetzungsmacht liegt immer beim Staat. Wo es wenig ergiebige Quellen oder sehr hohe Erschließungskosten gibt, ändern auch die niedrigsten Steuern nichts und dort wo es geringe Erschließungs- und Förderkosten gibt, können auch höhere Steuern gesetzt werden. Daran ändert der Ölpreis gar nichts.

BP ist meines Erachtens gut positioniert. Vom Fracking/Shale Oil in den USA halte ich wenig. Die Unternehmen, die dort fördern sind in den wenigsten Fällen profitabel. Das sind Zombiefirmen, die von Niedrigzinsen am Leben gehalten werden.
 
aus der Diskussion: BP ein Kauf
Autor (Datum des Eintrages): DJHLS  (26.12.19 10:33:49)
Beitrag: 6,359 von 10,231 (ID:62230394)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE