Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62229320[/posting]sollte das allen bisher Geschädigten, mMn wert sein !



die Hauptgeschädigten sind die Alt-Anleger beim TMW Weltfonds, AXA Immoselect, den Degis, dem SEB und ein paar kleineren Fonds mit über 30-50 Prozent minus in den letzten Jahren. - Diese Fonds haben schon %tual enorm viel zurückgezahlt.. manche über 90 Prozent wohl.
Eneromer finanzieller Schaden, der nicht durch Gelder zurückhalten entstand.
Der Schaden entstand durch die Fehlbewertung und durch die Tatsache, dass solche Kontrukte in D überhaupt zugelassen sind. Dass nicht nach echten, zum Teil, hochvolatilen Marktpreisen bewertet werden muss; (was gar nicht so einfach ist, da man den Marktpreis schwer simulieren kann ohne echten Verkauf am Markt).

Diese Altanleger wurden dadurch vor allem geschädigt.
Aber wenn soll man da jetzt verklagen? Die Bafin, dass sie das zugelassen hat? Die Bewerter? Die offenen Fonds, die das Spiel weiterspielen? Das alte Fondsmanagement?..- Und selbst wenn man "gewinnen" sollte, das Geld ist weg.. woher soll der Schadenersatz von mehreren Mrd in Summe denn kommen?! ..also wohl ausichtslos.. ausser man wurde nachweislich falsch beraten beim Kauf.

..dieser Schaden ist leicht zu sehen und ist erheblich größer als das Zurückhalten von Liquidität in der Rest-Zürückzahlung. Also von nur noch wenigen Euros von einst Emittentenpreisen jenseits der 30-50 Euro. - Der Schaden ist verhältinismäßig klein im einstigen Mrd-OI-Geschäft und meiner Ansicht nach hat da eine Klage keine Chance. Ich seh ja nicht mal, was in den Vertägen der Immo-Verkäufen steht! (Extra-Garantien etc, um vll bessere Verkaufspreise bekommen zu haben etc etc).



Ich denke ich und alle, die in den letzten Jahren OIs an der Börse gehandelt haben, haben keinen Schaden sondern durchgehend guten Gewinn gemacht und durch das Bankstertum u.a aktuell bekommen wir wieder sehr gute Kaufkurse.. - Deshalb bin ich auf der Käuferseite und nicht auf der, meiner Ansicht nach, aussichtslosen Klageseite: Das "Schmerzensgeld" kann da mit besserer Aussicht nach Erfolg zurückgeholt werden, denk ich.
..und gratis bekommt man aktuell noch eine weitere Lektion in Bildung: traue nie einem Bankster; das einzige, was ihn zurfrieden macht ist dein Geld..

Den sinnvollsten Protest sehe ich weiter in den Bewertungsportalen wie google etc..
Die KanAm Grund Real Estate Asset GmbH hat z.B noch gar keine Bewertung bei google..
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&ei=xpMGXtuv…
 
aus der Diskussion: CS Euroreal, 39/39,60 gute Kaufbasis
Autor (Datum des Eintrages): wallstreetmarc  (28.12.19 01:10:06)
Beitrag: 2,588 von 2,604 (ID:62239064)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE