Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dies ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus.

Was soll der Verweis auf eine Auswanderung, wenn man in seiner Heimat einen Rechtsstaat haben will?

Und der Kampf, um das, was sein sollte, ist viel leichter, wenn man vor Ort ist.

Und ich bin nicht allein. Ich bin verbunden mit jemanden, dem eine notwendige Operation versagt wurde, Horst Glanzer. Mit der Sprecherin der Opfer vom Breitscheidtplatz, Frau Astrid Passin, mit der Vorsitzenden vom Elternrechteverein, Frau Kornelia Lein und vielen.

Und das Netzwerk, welches ich aufbaue, wächst zumindest von Quartal zu Quartal. Da ich gehbehindert bin und an meine Wohnung bebunden, bin ich viel am PC und kann Leute anschreiben. Es sind viele von Unrecht in diesem Staat betroffen und formieren sich.

Leider aber immer erst, wenn ihnen selber Unrecht geschieht. Und dann auch nur für ihren eigenen Fall. Ggf. verbündet mit Leuten, die das Gleiche Unrechr erleiden. Danach sind sie wieder "Biedermeier", denen anderes Unrecht egal ist.

1975 war mein Thema beim Abi/Deutsch eine Aussage eines Nobelpreisträgers, der sinngemäßt sagte, daß man Menschen einen Igel in den Kopf setzen solle, damit die nicht mehr so gleichgültig seien.

Entscheidet selber, was Ihr sein wollt. Hammer oder Amboß?
Schlagen oder geschlagen werden?
Isi

"Einzelfall", wenn jährlich mehrere Zehntausend Menschen betroffen sind? https://www.change.org/p/innenminister-pistorius-niedersachs…

Seht Euch mal um, ein paar freie Tage sind ja noch.
Isi
 
aus der Diskussion: Franz & Friends Reloaded
Autor (Datum des Eintrages): Isengrad  (29.12.19 23:18:43)
Beitrag: 17,965 von 24,603 (ID:62245955)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE