Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62205981[/posting]
Zitat von letsbuyitshare: Ich habe damals wegen der hohen Eigenkapitalquote investiert. Dieser Artikel fasst zusammen, dass ich nicht alleine bin beim Wundern wohin das Geld verschwunden ist.

https://www.boerse-social.com/2019/12/18/sanochemia_schade_d…


Dass die Aktiva anders bewertet werden, wenn ein going concern wegfällt, ist jetzt nicht verwunderlich. Dass aber die Verbindlichkeiten von 33,5 Mio (HJ 18/19, Konzernebene) auf 49 Mio EUR (Insolvenzantrag) gestiegen sind schon. :confused:

Mittlerweile hat auch die deutsche Vertriebsgesellschaft Insolvenz angemeldete (ich hatte hier noch gegenlautende Äußerungen im Hinterkopf)

Quelle
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
dann suche nach Sanochemia

Selbst wenn die Aktie überleben sollte, der Buchwert dürfte erst mal pulverisiert werden:
22 Mio Aktiva - 12,5 Mio besicherte Forderungen - 0,2 * 36,5 Mio unbesicherte Forderungen = 2,2 Mio EUR
Wäre ein Wert von 14ct pro Aktie (Die Rechnungs dient nur als grober Anhaltspunkt)
 
aus der Diskussion: sanochemia....wie lange
Autor (Datum des Eintrages): the_aa  (01.01.20 17:38:34)
Beitrag: 497 von 534 (ID:62258630)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE