Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62264114[/posting]Für den Kurs miserabel kurz- und mittelfristig bis mittel- und langfristig sehr gut! \ud83e\udd14\ud83d\ude44

Grundsätzlich ist jede Form von Aktienmehrung (Ausn.: Gratisaktien einerseits, Belegschaftsaktien andererseits) miserabel für die kurz- und mittelfristige Kursenwticklung, das dürfte dann auch in der Entwicklung seit dem 23.12. eingepreist sein, weil vorerst lt. des Filings 5 Mio Vorzugsaktien ausgegeben werden können, somit die Zahl der ausstehenden Aktien von 48 Mio um 10% verwässert wird; das erklärt dann erst einmal den Kursverlust von knapp 10% seit dem 23.12.
Für kurzfristige Trader in jedem Fall ein Schlag!

Die weiteren 70 Mio Aktien sollen jedoch, und das ist im Gegensatz zu den letzten 35 Mio Erhöhung (dachte, es war so viel, nagel mich jetzt nicht darauf fest) neu, auch an die Aktionäre ausgegeben werden können. Das ist jetzt mittel- bis langfristig durchaus als sehr gut zu betrachten, weil Finanzmittel unter Umgehung der Verwässerung ausgegeben werden (können!!), wenn denn Bestandsaktionäre zeichnen (wovon ich ausgehe). Deshalb sackt der Kurs also momentan nicht weiter ab, weil ein Abwarten aufkommt, wie an wen die weiteren Mittel mit welcher Annahmequote und zu welchem Zeitpunkt eingesammelt werden sollen, ob Aktien, Anleihen o.ä.
Dazu gehört auch, dass die hinter MBRX stehende Pharma-Größe (manche sagen Merck, andere Roche, wieder andere anderes) wohl auch an dieser Kapitalerhöhung beteiligt sein will, sodass auch deren Interesse weiteres Absinken abfedern sollte.
Ebenso ist für die Kursenwticklung damit positiv zu werten, was das Protokoll weiterhin angibt: Ein Aufkaufen (wie derzeit in der Biotech-Branche üblich) und ein Diktieren am Vorstand vorbei fällt ein ganzes Stück schwerer, weil mehr Kapitalmasse gestemmt werden müsste - das wiederum können nur die größeren Player am Markt (daher schwerer, jedoch nicht unmöglich).
Für langfrsistige Trader die Chance, den eigenen Anteil zu halten und bei Erfolg der Forschung am großen Kuchen zu partizipieren, den sie mit vorfinanzieren. Such Dir ´was aus :confused::D

Natürlich, alles nur theoretisches Konstrukt; was in Praxis bei MBRX hinter den Kulissen spielt, ist (erst einmal) nicht bekannt, was den Kurs sonst beeinflussen könnte.
 
aus der Diskussion: Moleculin BIO - BIG Cancerpipeline ! LOW FLOAT
Autor (Datum des Eintrages): oldguy2  (02.01.20 16:46:40)
Beitrag: 110 von 1,131 (ID:62265443)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE