Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://www.finanztrends.info/oesterreichische-post-aktie-im…

Bald geht es los: Im kommenden Monat soll Baubeginn bei der Erweiterung des wichtigen Standortes der Österreichischen Post in Wolfurt sein. Denn es geht voran – das gilt auch und besonders für die Zahl der Pakete, welche von der Österreichischen Post transportiert werden. Dazu dürfte auch die Zusammenarbeit mit der Deutsche Post DHL beitragen, die vorsieht, dass in Deutschland aufgegebene Pakete mit Ziel in Österreich dort von der Österreichischen Post ausgeliefert werden. Im laufenden Jahr wird die Österreichische Post laut eigener Schätzung rund 125 Mio. Pakete transportieren.

Zum Vergleich: 2018 waren es ca. 108 Mio. transportierte Pakete. Und 2009 sollen es „nur“ 50 Mio. Pakete gewesen sein. Mit anderen Worten: Hier gab es in den vorigen Jahren einen deutlichen Anstieg. Und deshalb wird in die Infrastruktur investiert, und zwar laut eigenen Angaben „massiv“. Bei der geplanten Erweiterung des Paketverteilungszentrums in Wolford sollen zudem 30 neue Stellen geschaffen werden. Für den Ausbau sollen 27 Mio. Euro investiert werden. Es ist dort übrigens auch die Installation einer Photovoltaikanlage geplant, die „eigenen Strom produziert“, so die Österreichische Post.
 
aus der Diskussion: Oesterreichische Post 6,15 % Dividendenrendite! Wie lange noch?
Autor (Datum des Eintrages): TZ350  (02.01.20 17:02:31)
Beitrag: 53 von 280 (ID:62265596)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE