Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62265071[/posting]Vor allem würde es zu sparsameren Autos führen.

Bei Plug-in-Hybrids sieht man den Irrsinn besonders deutlich: Das sind vor allem schwere SUVs. Mein Golf GTE ist noch relativ leicht (1600 kg), aber mit über 200 PS Systemleistung völlig übermotorisiert (die Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h habe ich noch nie genutzt); durch die Hybridtechnik ist er trotzdem vor allem im Stadtverkehr sehr sparsam. Schwächer motorisierte Plug-In-Hybrids gibt es leider kaum. Bei einem Tempolimit würden mit Sicherheit sparsamere (aber nicht weniger sichere) Autos angeboten.
 
aus der Diskussion: Symbolpolitik ist kontraproduktiv
Autor (Datum des Eintrages): rv_2011  (02.01.20 18:39:21)
Beitrag: 46 von 72 (ID:62266580)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE