Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62250317[/posting] 2,227 Millionen Arbeitslose Schwacher Arbeitsmarkt zum Jahresende
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundesagentur-arbeitsma…
Die schwache Konjunktur hat die Arbeitslosigkeit im Dezember erstmals seit sechs Jahren im Vergleich zum Vorjahresmonat steigen lassen.

....Das waren 47.000 Arbeitslose mehr als im November und 18.000 mehr als im Dezember vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte......


Tatsächlich ist der Artikel ansonsten, so ist mein subjektiver Eindruck, eher geschönt geschrieben. Mein persönlicher Eindruck ist, dass jetzt erst die Firmen der Industrie anfangen Arbeitsplätze zu streichen oder frei werdende Stellen nicht mehr besetzen. Ich gebe aber zu, dass mein Einblick womöglich zu deutschlastig ist und das vielleicht eher ein rein Deutsches Problem darstellt auf chronischen Reformunwillen, unter einer Kanzlerin Angela Merkel.
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (03.01.20 21:53:05)
Beitrag: 34,394 von 36,281 (ID:62278220)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE