Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62281550[/posting]Wir waren zuletzt an dem Punkt, dass Sie behaupten wollten, die Klimamodelle seien widerlegt, weil sie angeblich ausschlössen, dass es in Spanien in einem September mal stärker regnet. Die Klimamodelle sagen nichst dergleichen aus, das haben Sie sich einfach erfunden.

Was hingegen eine wahrscheinliche Folge einer globalen Erwärmung ist, das ist ein Anstieg der Häufigkeit extremer Wetterlagen, zum Beispiel häufigere Hitzewellen und dadurch auch häufigere Dürren. Prof. Latif hatte dies in einem Interview gegenüber dem Spiegel im Jahr 2000 erwähnt und sprach von einem stärkeren Azorenhoch und dadurch häufigeren Dürren in Südeuropa. Nun beobachtet man, dass von 1950 bis 2012 die Häufigkeit von Dürren in Europa tatsächlich gestiegen ist und zwar gehäuft in Südeuropa, zum Beispiel in Spanien, Italien und Frankreich.

Diesen Sachverhalt hatte ich Ihnen schon einmal erläutert. Doch vor kurzem haben Sie so getan, als hätte es die ganze Diskussion damals nicht gegeben, unterstellten mir Äußerungen, die ich nicht gemacht hatte, und versuchten aus einer starken Niederschlagswetterlage in einem September in Spanien etwas zu konstruieren, dass dieser Wetterverlauf nicht bieten kann - er macht keine Aussage über das Klima und hat nichts zu tun mit den Aussagen, die Sie damit widerlegen wollen.

Diese Debatte reiht sich ein in eine ganze Serie falscher Unterstellungen, falscher Behauptungen trotz Kentnnisse des wahren Sachverhalts und Versuche, die Diskussion zu verwirren und abzulenken. Die einzige wichtige Frage ist: wieso haben Sie das nötig? Wieso akzeptieren SIe die Fakten nicht?

Und an Vitaquelle auch: warum lügen Sie mit der Verstümmelung eines Zitats? Denn jeder kann nachlesen, dass Prof. Latif niemals behauptet hatte, es würde hierzulande nie wieder schneien. Er hat vielmehr behauptet, die Winter würden milder werden. Und das ist nachweislich eingetreten, denn auch dazu hatte ich die Belege gezeigt. Auch diese Diskussion hatte bereits mehrfach stattgefunden und auch Sie ignorieren die Fakten und stellen einfach die Debatte wieder auf den Nullpunkt, ein typisches Leugnerverhalten.
 
aus der Diskussion: Ein Schwindel, der verjährt.
Autor (Datum des Eintrages): for4zim  (04.01.20 17:21:19)
Beitrag: 5,404 von 5,545 (ID:62282171)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE