Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aus dem Focus, ist zwar schon vom 17. Dezember aber wurde hier noch nicht gepostet:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/edelmetalle-als-depotbe…

...
Auf Seiten der spekulativen Produzenten sind die Aktien von Norilsk Nickel aus Russland und die südafrikanische Sibanye erste Wahl. Norilsk Nickel ist der größte Palladiumproduzent der Erde und in Deutschland als American Depositary Receipt (ADR) notiert.

Sibanye Gold, das 2020 in Sibanye-Stillwater umbenannt wird, besitzt in Südafrika Platin- und Goldminen und konnte sich durch den Kauf von Stillwater Resources auch Platinmetallprojekte in den USA und Kanada sichern.

Auch Impala Platinum sieht nach der Übernahme von North Amarican Palladium interessant aus. Damit weiten die Südafrikaner wie ihr Konkurrent Sibanye-Stillwater die Aktivitäten nach Nordamerika aus. Diese Diversifikation dürfte insbesondere Investorenkreise aus den USA und Kanada vermehrt anlocken.

 
aus der Diskussion: Sibanye Stillwater (zuvor: Sibanye Gold) - Schnelles Wachstum, hohe Dividende!
Autor (Datum des Eintrages): Dirkix  (05.01.20 15:39:35)
Beitrag: 790 von 2,206 (ID:62286071)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE