Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62305016[/posting]
Zitat von investx: Hallo Leute,
ich bin Österreicher und würde mir gerne für meine DE Aktien/Dividenden die anteilige Quellensteuer vom DE Finanzamt retour holen.
Hat das schon einmal jemand gemacht und kann ein kurzes Feedback geben?
Ich habe kurz recherchiert und angeblich braucht man unter anderem Bescheinigungen die von den Brokern z.T. nur kostenpflichtig zur Verfügung gestellt werden. Ich habe Depots bei Flatex(AT) und IG Markets.

Danke für Infos im Voraus.


IG Markets erstellt keine Steuerbescheinigungen, flatex at weiß ich nicht. Aber ohne Steuerbescheinigung wird es schwer. Da bleibt für dt. Aktien u.U. nur ein Depot bei einer dt. Bank. Banken in CH/AUT verlangen teilweise bis zu EUR 50 je Bescheinigung.

Gruß
Taxadvisor
 
aus der Diskussion: Quellensteuer retour
Autor (Datum des Eintrages): Taxadvisor  (08.01.20 08:33:38)
Beitrag: 5 von 11 (ID:62310380)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE