Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62288327[/posting]Ich hatte Prokon-KG Anteile schon lange und diese wurden in der Regel großzügig in Genussscheine eingetauscht. Für die es jahrelang gute Zinsen gab. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass das Modell funktioniert und funktioniert hat. Der Fehler war zu unterschätzen das einen Rückgaberun gibt. Die meisten Fremdkredite wurden mit den Genusscheinen getilgt, wenn einer betrügen möchte haut der doch mit dem kompletten Geld ab siehe KTG Insolvenz. Der Wald wurde 50 Mio höher als der Insolvenzverwalter einschätzte verkauft. Die Haltbarkeit der Windräder wurde meines Wissens auf 15 statt wie üblich 20 Jahre eingeschätzt (30 Jahre sollten realistisch sein). Damit hat im Kern fast nur der Insolvenzverwalter Geld aus der Firma bekommen, der Rest war mehr oder minder da. Deshalb bin ich ja sowohl in der Anleihe als auch in der Genossenschaft investiert. Der Rückkauf der Anleihe wird nach dem sehr guten Jahr 2019 auch 2020 zum fünften Mal zu 100% erfolgen.
 
aus der Diskussion: Prokon-Anleihe A2AASM
Autor (Datum des Eintrages): udo_70000  (08.01.20 21:58:27)
Beitrag: 292 von 324 (ID:62320424)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE