Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62321387[/posting]Paalzow äußert sich zu fast allen Teilbereichen von Pantaflix sehr optimistisch. Da gibt es auch gute Gründe. In Bezug auf die Plattform empfand ich ihn eher defensiv. Break even Ende 2020, keine weiter KE geplant, in zwei Jahren soll die Plattform ähnliche Umsätze erwirtschaften wie die Produktion. Was bedeutet das nun in Summe?

Einerseits bleibt es dabei, daß Panta Film allein mit dem aktuellen Kurs deutlich unterbewertet ist. Mit Panta Sounds und den Marketing Schienen hat man interessante Pflanzen gesetzt, die sich gut entwickeln und sicher einen weiteren Beitrag liefern werden.

Bleibt noch die Frage nach der Plattform. Das defensive Vorgehen selbst finde ich an sich begrüßenswert. Nur wird man so die Plattform eher nicht als Startup bewerten, sondern vielmehr wie ein Dienstleistungsunternehmen. Wir sollten allerdings nicht vergessen, daß der große Teil der Investitionen bereits geflossen ist. Und es gibt eine technisch gute und skalierbare Plattform. Ich sehe die Gefahr, daß man sich hier verhebt deutlich kleiner geworden. Damit ist aber auch ein wenig die Phantasie raus.

Unterm Strich liegt mein Kursziel immer noch bei 8 Euro. Dabei sehe ich allerdings nicht mehr die Verteilung 4 Euro für die Produktion und 4 Euro für die Plattform. Das hat sich ein wenig zu Gunsten des klassischen Geschäfts verschoben.

Nach der Anpassung der Plattformstrategie fehlt m.E. noch ein relevanter B2B Partner, der bereit ist die Panta Plattform in größerem Maßstab zu nutzen. Natürlich wäre es ebenso wichtig, daß man die auferlegte Kostendisziplin auch durchhält und nicht kfr. mit dem nächsten Kapitalbedarf um die Ecke kommt.

Wenn die Volatilität nicht so immens hoch und der Aktienkurs so erbärmlich niedrig wäre, würde ich sagen "Geile Aktie" :D
 
aus der Diskussion: Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ?
Autor (Datum des Eintrages): Willi_Wichtig  (10.01.20 09:01:51)
Beitrag: 3,785 von 4,200 (ID:62333678)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE