Fenster schließen  |  Fenster drucken

5787 (62.323.283) > Vorsicht: es ist aber auch denkbar, das dieses Geschenk vom Iran verworfen wird und es später doch noch zu einer Eskalation mit Bomben (größerer Vergeltungsschlag, Milliardenschäden aber eher auf Militäranlagen, keine so große Schäden für Volk und Wirtschaft) auf den Iran kommt (wenn, dann vermutlich innerhalb der nächsten ca. 4,5 Jahre). (imho)

Denkbares Szenario: Großangriff von Israel auf Syrien infolge eines False-Flag Anschlags auf Israel. Vorher wird der Iran von den USA bombardiert, vielleicht in einem ähnlichen Szenario wie gerade gehabt, d.h. der Iran hätte es verhindern können. Vielleicht. (imho)

--------------------------------------------------------

Showdown Iran-USA: Ein Theaterzauber? http://www.heise.de/tp/features/Showdown-Iran-USA-Ein-Theate…

Schon verblüffend aber vermutlich hat sich das einfach so ergeben. Donald Trump will keinen großen Krieg und ist froh, dass das noch mal gutging, ebenso der Iran, der gegen die USA nicht den Hauch einer Chance hätte. Die sehr große Gefahr ist, dass sich das wiederholen kann, bloß dass dann die USA den Iran in zwei Stufen (dazwischen eine iranische Vergeltung, die aber nur den stärkeren Vergeltungsschlag der USA bewirkt) stärker angreifen. Mit ein bisschen Glück werden im Iran dann überwiegend Militäranlagen zerstört - das ist plausibel, weil die US-Militärschläge sich (wegend er Weltmeinung) insgesamt in Grenzen halten müssen, zivile Ziele fragwürdig sind und die USA mit dem machbaren Vernichtungspotential zuerst das iranische Militär ausschalten wollen, auch im Gedanken an spätere Aktionen und eine Eroberung. Bei einem begrenzten Krieg werden Russland, China, EU, usw. stillhalten, nur protestieren. Für den Iran ist das eine Lehre - wenn es dazu kommt, hat er zuvor zu viele Warnungen ignoriert, war zu hochmütig. (imho)

18 Vor dem Zusammenbruch wird man stolz, und Hochmut kommt vor dem Fall.
http://www.bibel-online.net/buch/schlachter_1951/sprueche/16…

"... warum wurde keine der Raketen von den Amerikanern abgefangen? ..."
http://www.heise.de/tp/features/Showdown-Iran-USA-Ein-Theate…

Vielleicht, weil die USA kein taugliches Raketabwehrsystem haben und es lieber erst gar nicht versucht haben, um nicht allen vorzuführen, dass sie eine modernere Rakete nur mit viel zu geringer Wahrscheinlichkeit treffen können? (imho)

"In den arabischen Medien kursiert die Meinung, dass der iranische Raketenangriff auf US-Stützpunkte im Irak in der Nacht zu Mittwoch eine mit Washington abgesprochene Operation gewesen sei. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200109326320119-wusste-w…

Unwahrscheinlich (obiges), vielleicht gezielte Gerüchte zur Ablenkung/Verwirrung. (imho)

--------------------------------------------------------

Boeing-Absturz in Teheran: Iran nennt Berichte über versehentlichen Abschuss „unlogische Gerüchte” ... „Die Version, dass das Flugzeug von einer Rakete abgeschossen wurde, ist unter keinen Umständen haltbar“, unterstrich er. ... Außerdem gebe es im Iran eine „vollständige Koordinierung“ zwischen dem militärischen und dem zivilen Sektor. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200109326320420-boeing-…

"Ukrainisches Flugzeug im Iran abgestürzt: Kanadas Premier geht von Abschuss aus ... Auf nähere Details ging der kanadische Regierungsschef jedoch nicht ein. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200109326320895-ukrainis…

Und ich gehe davon aus, dass der finst're Klüngel Boeing schützen will. Das Flugzeug (Flug PS752) ist noch (etwas) länger geflogen und hätte eine Notsignal senden müssen. Die iranische Luftabwehr hätte mit ihren Raketen das Flugzeug schneller runtergeholt. Eine kleine Rakete von Terroristen ist unwahrscheinlich, weil gerade der Stress mitd en USA heiß lief. Ohne dass die USA/Kanada/usw. plausible Infos für einen Abschuß veröffentlichen, gehe ich von einem Absturz durch SW/HW-Defekt aus. Den USA ist nicht zu trauen, so einfach ist das - man denke nur mal an MH17 und MH370 war vermutlich auch ein US-Geheimdienst-Coup. (imho)

PS: natürlich soll gründlich ermittelt werden - hoffentlich finden sich da noch ein paar Beweisstücke, haben ein paar Smartphonespeicher überlebt, usw. (imho)

"... Die Entschlüsselung der Black-Box-Daten werde falls notwendig in Frankreich oder in einem anderen Land durchgeführt. ..."
http://de.sputniknews.com/panorama/20200109326320420-boeing-…

Frankreich ist nicht vertrauensswürdig - man denke nur mal an die Niederlande bei MH17. Die Entschlüsselung der Black-Box-Daten soll z.B. im Iran, Russland, China von geeigneten Experten vorgenommen werden. Keiner mit auch nur einem Funken Verstand würde da die USA, Five Eyes (FVEY) oder NATO Staaten mit der gesamten Untersuchung beauftragen. (imho)

"... Nach anfänglichem Zögern haben die iranischen Behörden nun Boeing-Experten „offiziell eingeladen, an den Untersuchungen teilzunehmen“, wie die staatliche Nachrichtenagentur IRNA Freitagfrüh mitteilte. ..." http://www.krone.at/2075165

"... Es werde evaluiert, in welchem Maße man an der Untersuchung beteiligt sein werde, teilte NTSB mit. Zudem verwies die Behörde ausdrücklich darauf, dass die Iraner die Untersuchung leiteten. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/einladung-aus-teheran-…

Das ist natürlich okay aber man spare nicht an Aufsicht und Überwachung. (imho)

"Lufthansa lässt auf dem Weg nach Teheran befindliches Flugzeug umkehren"
http://de.sputniknews.com/panorama/20200109326320507-lufthan…

Auch ein Aspekt: die USA wollen den Iran vermutlich weiter sabotieren und von der EU trennen. (imho)

"... Doch dann, nach kaum sechs Minuten in der Luft, bei einer Geschwindigkeit von über 500 Stundenkilometern und einer Höhe von rund 1400 Metern, hörte der Transponder von dem einen auf den anderen Moment auf, Informationen zu senden. Die Maschine verschwand von den Bildschirmen der Flugsicherung. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/iran-die-letzten-…

Weil das Flugzeug noch umdrehen konnte und länger flog, ist das ein Hinweis auf einen HW/SW-Defekt. Es brannte bis kurz vor dem Aufschlag vermutlich nur das eine Triebwerk, nicht das ganze Flugzeug. (imho)

PS: Gegen Marco Evers (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

"Was über die angeblichen Raketenteile bekannt ist ... Einige Aufnahmen sind offensichtlich falsch ..."
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/flugzeugabsturz-i…

Vermutlich verbreiten die US-Geheimdienste und Verbündete Fake News. (imho)

--------------------------------------------------------

... Unter anderem wies er den Vorwurf zurück, irakische Milizen hätten am Vorabend Raketen auf die hoch gesicherte Grüne Zone in Bagdad gefeuert, wo sich die US-Botschaft befindet. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200109326320749-irakisch…

Keineswegs undenkbar, dass von den USA unterstützte Terroristen im Irak Anschläge begehen. (imho)

--------------------------------------------------------

"Der Verwaltungsgerichtshof von Baden-Württemberg stoppt den Bau zweier Windparks. Da die gesamte Genehmigungspraxis bisheriger Anlagen betroffen ist, steht der Windkraftausbau im Südwesten generell in Frage. Die Stuttgarter Landesregierung hat jetzt ein riesiges Problem. ..." http://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/baden-wuertte…

Ökoenergie ist notwendig, auch wenn man da nicht gleich alles andere abschalten muss. Die wahnsinnigen oder selbstsüchtigen Klagen zu irrsinnigen Gerichtsverfahren sind ein Problem, da braucht es mitunter einfache Lösungen zum Allgemeinwohl: eine notwendige und seit Jahren geplante Stromtrasse wird dann einfach per Bundestagsbeschluß gebaut und zwar mit allen dazu notwenigen Enteignungen (mit angemessener Entschädigung) und wer dann illegal demonstriert, wird verhaftet. Bei dem BW Windpark Problem ist durch eine staatliche Expertenkommission zu prüfen, was wünschenswert ist und das wird dann per Sondergesetz von Bund und Land durchgewunken, ggf. kann man dazu noch ein Quorum von z.B. 55, 60 oder 65% vorschreiben. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

PS: natürlich kann es auch sinnvoller sein, mehr Windparks im flachen Küstenwasser zu errichten - das ist zu prüfen. Deutschland muss seine Stromproduktion in absehbarer Zeit (dieses jahrhundert) verdoppel und verdreifachen und das geht nicht durch die Abschaltung aller AKW/Kohlekraftwerke und den Verzicht auf Windparks. Mit Solarzellen geht einiges aber die alleine reichen nicht. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

--------------------------------------------------------

"Politische Werbung bei Facebook: Nutzer sollen mehr Kontrolle bekommen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Politische-Werbung-be…

Absurde Frace (obiges) - was fehlt, das ist Opt-in für Werbung, die Möglichkeit zum totalen Werbeverzicht. In Zukunft können Menschen freiwillig (optional) von KI täglich durchaus einige Informationen (auch zu ihnen passende und echt lohnenswerte Kaufangebote) bekommen, weil die so gut sind. Da kann man dann z.B. wählen: Kaufangebote, politische Infos, aktuelle Infos, Moral/Lehren, usw. und auch die Anzahl der Infohäppchen, die immer mit einem kurzen Überblick und Link zu mehr kommen. Das kann in Zukunft so gut sein, dass viele Menschen da freiwillig mitmachen. Das bedeutet, dass die Zwangswerbung derzeit einfach nur zu schlecht ist. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

--------------------------------------------------------

"KI soll bei Warner Bros. Erfolg von Filmen vorhersagen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-soll-bei-Warner-Br…

Einerseits Bullshit und der falsche Ansatz (obiges) - besser ist die wissenschaftliche Analyse, was einen guten Film (objektiv und für Menschen) ausmacht, auch nach unterschiedlichen Kriterien: Unterhaltung, Lehre, usw. Andererseits sind Vorhersagemodelle ein Aspekt der KI-Entwicklung und potentiell hilfreich. Der algorithmische und analytische Ansatz ist sehr viel erfolgsversprechender (siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit), auch wenn man dank der bereits verfügbaren Rechenleistung mit neuronalen KI einfacher und schneller zu ersten Ergebnissen kommt. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Bürger dazu aufgerufen, bedrohten Kommunalpolitikern und angefeindeten Repräsentanten von Staat und Gesellschaft den Rücken zu stärken. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Steinmeier-ruft-Buerg…

Vielleicht so: "Björn Höcke, sei stark, laß dich nicht von den Antideutschen runterkriegen, tu was für die grundlegende Besserung von Deutschland und die legale Entmachtung schlechter Menschen" oder "Rechte Verbesserer von Staat und Volk, seid tapfer im aufrichtigen und legalen Kampf für ein gutes Deutschland" und "Angela Merkel, wach endlich auf und erkenne die Diener des Bösen, welche dich desinformieren und negativ beeinflussen"? (imho)

--------------------------------------------------------

"Connewitz: Weder geplanter noch organisierter Terror"
http://www.heise.de/tp/features/Connewitz-Weder-geplanter-no…

Vermutlich war das doch geplanter und organisierter Terror - die Frage ist nur noch, in welchem Umfang, Detailierungsgrad, in welcher Ausprägung. Das "Nulltoleranz-Prinzip" gegen antideutsche Kriminelle ist richtig - natürlich muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben aber wenn Polizisten geplant (das ist nur logisch) und organisiert (bzw. von einer Gruppe) mit Brandbomben und Schußwaffen (auch Armbrust, Stahlkugeln, gefährlichen Steinwürfen, usw.) angegriffen werden sollten, dann ist der staatliche Scharfschützeneinsatz verhältnismäßig und nicht etwa ohne Schutzausrüstung mit Freibier und einem Koffer voll Bargeld die Terroristen zu beschwichtigen. Wenn die Polizei zu schwach ist, müssen Zehntausende Soldaten zu Hilfspolizisten ausgebildet werden (das geht vermutlich jetzt schon: die können erst ausgeblidet, dann von der Bundeswehr zeitweilig freigestellt und als bewaffnete Hilfspolizisten der Polizei unterstellt werden aber natürlich kann man auch die Gesetze nachbessern). (imho)

PS: lustigerweise (und natürlich erfreulicherweise) sind vermutlich auch viele Migranten dafür, die sich den deutschen Wohlfahrtsstaat nicht von einer Horde Antideutscher kaputt machen lassen wollen. Die sind nämlich nicht nach Deutschland "geflohen", um in Deutschland ernsthaftere Kriegszustände zu erleben. (imho)

--------------------------------------------------------

Extremjet MiG-25: Mit Spezialstahl gegen den Hitzewall http://de.sputniknews.com/technik/20200109326319533-mig-25-t…

--------------------------------------------------------

„Rücksichtsloser Versuch der Machtergreifung“ – Dichand wehrt sich gegen Übernahme der „Krone“
http://de.sputniknews.com/panorama/20200109326320105-krone-b…

Ist die „Krone“ noch einigen zu gut und zu wenig von den Dienern des Bösen unterwandert? Es soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

Österreich will Supermärkte landesweit verpflichten, unverkäufliche Nahrungsmittel Hilfsorganisationen zu schenken, meldet die „Kronen Zeitung“. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200109326319836-oesterr…

Das ist besser staatlich organisiert und bis dahin müssen die Privaten überwacht werden. Da soll einfach mal prophylaktisch gegen Funktionäre und Bosse der Hilfsorganisationen ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"In der Hamburger Imam-Ali-Moschee trauern regimetreue Iraner um Qasem Soleimani. ..."
http://www.spiegel.de/panorama/qasem-soleimani-regimetreue-i…

Gegen Necla Kelek (siehe Artikel) und gegen Hamid Bajat (siehe Artikel) und gegen antiislamische Demonstranten soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"Ich bin sehr glücklich, am Leben zu sein" http://www.spiegel.de/panorama/leute/selena-gomez-ueber-lupu…

Echt jetzt? Ich würde bei Selena Gomez auf trübe Stimmung tippen - das ist nur naheliegend. (imho)

--------------------------------------------------------

Angeklagter bestreitet, Opfer vor Zug geschubst zu haben http://www.spiegel.de/panorama/justiz/duisburg-beschuldigter…

Gegen Marie Lingnau (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Das Modul mit der Bezeichnung BML500P nutzt einen Laserprojektor mit drei Laserdioden und MEMS-Spiegeln, die das das Bild ähnlich wie ein Röhrenmonitor zeilenweise aufbauen. Der Laserstrahl wird von einer aufs Brillenglas aufgebrachten holografischen Dünnschichtoptik ins Auge reflektiert. ... Besonders stolz ist Bosch auf die holografische Optik im Brillenglas. Sie reflektiert trennscharf nur die drei Wellenlängen des Lasers (450, 520 und 638 Nanometer) und ist für die Träger nicht zu wahrzunehmen, das Glas erscheint komplett transparent. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ausprobiert-Bosch-Lig…

--------------------------------------------------------

Kündigung nach Beschwerde über Weihnachtsgeschenk in Kanada – Wenn das Frohe Fest den Job kostet
http://de.sputniknews.com/panorama/20200110326320998-kanada-…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (10.01.20 09:31:26)
Beitrag: 5,789 von 9,184 (ID:62334086)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE