Fenster schließen  |  Fenster drucken

In der vergangenen Woche gewann das Wiki (+1,4%) hinzu, während der DAX (+2,0%) sogar etwas stärker stieg.

Im Jahr 2020 liegt das Wiki (+0,3%) nach Gebühren weiter hinter dem DAX (+1,8%).

Das Wiki hatte in der vergangenen Woche wie zuletzt häufiger über 20% Cash. Eine Situation die ich eigentlich nicht gerne habe, denn ich bin gern nahezu komplett investiert, da jede Investition für mich einen positiven Erwartungswert hinsichtlich der Rendite hat. Ich investiere allerdings nur dann, wenn ich für mich ein deutlich positives Chance Risiko Verhältnis der jeweiligen Investition sehe und diese Fälle zu finden ist bei den aktuellen Markterwartungen nicht so leicht, da vieles schon gut gelaufen ist oder mir zu viele Risiken hat.

Dennoch bin ich bei einem alten Bekannten fündig geworden: S&T.

S&T war vor Jahren ein fester Bestandteil des Wikis und konnte einen deutlichen Beitrag zur positiven Entwicklung des Wikis leisten. Damals hielt ich den Kurs für ausgereizt und bin deshalb erstmal ausgestiegen. Nun hat S&T in der Zwischenzeit geliefert was versprochen wurde und man ist weiter auf Kurs um seine langfristigen Ziele zu erreichen. Weiterhin mit dabei ist mit Hannes Niederhauser für mich ein sehr starker CEO, der den Fortschritt bei S&T massiv mit beeinflusst hat. Kursmäßig steht S&T allerdings in etwa da wo es auch vor zwei Jahren schon stand und ich denke in diesem Jahr könnte der Kurs wieder etwas an Boden gut machen und Richtung 30€ steuern.

Ein weiterer Wert ist ebenfalls gefunden, bei dem ich meinen Restcash investieren werde, diesen werde ich in der kommenden Woche kaufen und danach vorstellen.

Die größten Gewinner waren diese Woche:
IVU +8,7%
VW +5,0%
Heidelberg Pharma +3,5%
Angi +2,3%


Die größten Verlierer waren diese Woche:
GFG -6,0%
 
aus der Diskussion: Wiki Szew Grundinvest
Autor (Datum des Eintrages): Szew  (10.01.20 22:15:24)
Beitrag: 314 von 365 (ID:62342879)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE