Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62304344[/posting](1) wenn Joe Kaeser wüsste, daß Adani Power (irgendwann mal) ihre 7GW-Kohlekraftwerke-Projekte doch (halbwegs) umsetzen wird, und er + Siemens entscheiden sich am Montag gegen das Projekt in Australien, dann hat er Siemens Power Generation möglicherweise einen Bärendienst erwiesen. Dann sucht sich Adani Power möglicherweise einen anderen Lieferanten für alle Siemensgewerke.

(2) kommen diese 5 Kraftwerke in Indien nicht zur Umsetzung, dann kann sich Joe Kaeser eines Tages als Umwelt-Visionär feiern lassen, wenn er am Montag nein sagt

(3) sagt Joe Kaeser am Montag ab und Adani Power hält Siemens trotzdem die Treue, und Siemens liefert eines Tages an die Projekte in Indien, steht er als Heuchler da. Gut, dann ist er wahrscheinlich auch nicht mehr Siemens-CEO bei diesem Zeitstrahl.


Weiteres Problem an der Sache mMn: woanders, halt vielleicht nur nicht so prominent, steht Siemens + Siemens Power Generation doch vor demselben Dilemma:
(11) sagt Siemens Adani Power am Montag ab, können Luisa Neubauer und Co. einfach zum nächsten Projekt weiterziehen: "Seht her! Protest funktioniert."
(12) sagt Siemens Adani Power am nicht Montag ab, machen Luisa Neubauer und Co. ab Dienstag sowieso weiter; mehr denn je wahrscheinlich


--> Joe Kaeser hat sich mMn ganz alleine und ohne Not in diese Falle begeben


Und obendrein will er ja auch noch Siemens Power Generation, als "Flotten-Admiral", dieses Jahr an die Börse bringen :eek:
<ich kenne aber nicht den Anteil des fossilen Energie-Geschäftes dort>

--> das könnte eine eher günstige Kauf-Gelegeneheit für Neu-Aktionäre werden
 
aus der Diskussion: Siemens bald 100€
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (10.01.20 22:34:44)
Beitrag: 2,996 von 3,536 (ID:62343062)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE