Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62357828[/posting]
Zitat von borazon: Allerdings wird der RUB (IMHO) mittel- bis langfristig weiter abwerten, damit die Rohstoff-Oligarchen schön profitieren.
Dazu druckt man fleißig Rubelchen und verkauft sie gegen richtiges Geld.


Entschuldige bitte, geschätzter borazon, aber Deine o.g. Aussagen sind "Bullshit vor dem Herrn"!
Woher willst Du, verdammt noch mal, wissen, wie sich der Rubel mittel - bis langfristig weiter entwickelt ? Wenn das Einer weiß, wäre derjenige schnell Millionär. In 2019 haben sowohl US Dollar, als auch Euro jeweils rund 10 Prozent an Wert gegenüber dem Rubel verloren.
Außerdem sprichst Du oben von Verkauf der Rubelchen gegen "richtiges Geld".
Was, zum Teufel, ist "richtiges Geld"? Meinst Du DDR - Mark oder D - Mark ? Oder Dollar oder Euro, die sind doch aber auch bald Geschichte. Die werden täglich Millionenfach von den Zentralbanken per Mausclick beliebig viel erzeugt und dem Markt zugeführt, damit die Aktienblase ja nicht platzt.
Ohne jede Deckung, während der Rubel wenigstens zu einem guten Teil durch die enormen Goldkäufe der Russischen Zentralbank in den letzten Jahren, gestützt ist.
Die Entwicklung des Rubels in 2019 war doch keineswegs ein Zufall - oder sind etwa alle Marktteilnehmer blöd ?
Euro und Dollar sind es, die bald scheitern, so wie zuvor jede Fiatwährung.
Schon der Franzose Voltaire erkannte einst:
"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."
Und Du sprichst von "richtigem Geld"?!
Merke: Nur Gold ist "richtig". Es hat seit über 5000 Jahren einen "inneren Wert".
 
aus der Diskussion: Eigenkapitelquote 89%, KGV 3,2
Autor (Datum des Eintrages): Saratow  (13.01.20 17:37:54)
Beitrag: 83 von 139 (ID:62360771)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE