Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62367635[/posting]
Zitat von Willi_Wichtig: @The_Jackal: ich habe hier in zwei unterschiedliche Unternehmen investiert. Da ich immer sehr rohstofflastig unterwegs bin, wollte ich mal etwas anderes machen. Pantaflix hatte mir von der Story sehr gut gefallen. Mit anderen Worten: ich bin voll auf den Leim gegangen. Die erste große Position hatte ich zu 160 eingekauft. Dann hatte ich das Unternehmen bereits abgeschrieben und für mich als Totalverlust verbucht. Ein paar Monate später habe ich ein anderes Unternehmen gefunden. Das nannte sich Pantaflix. Es handelte sich um eine deutlich unterbewertete Produktionsfirma, die ein paar Experimente auf der Plattformseite unternimmt :D
Da habe ich nochmal richtig zugeschlagen. Jetzt sitze ich einfach aus. Das Risiko sehe ich limitiert. Die Unterbewertung erscheint mir immer noch deutlich und die Plattform bietet Optionalität. Alles andere ist geschrieben...

@Net: Magforce kann ich nicht einschätzen. Im Umfeld von JDC kann ich nichts schlechtes hören. Ganz im Gegenteil. Bzgl. der Entertainment Projekte muss ich zugeben, daß ich mich lediglich auf Presseberichte verlasse, da ich hierzu keinen Bezug habe bzw. mit die persönlichen Kontakte fehlen.


Deine Denke ist zu einseitig. Denn sie vergisst eins: Die Verluste des VoD-Bereichs, die die Gewinne der Produktion (wie viel es tatsächlich ist und ob die Produktion überhaupt profitabel ist weiß man nicht -> auch wenn das Management das natürlich behauptet) mehr als auffrisst. Heißt: Wenn du SOTP bewertest, musst du vom Wert der Produktion noch die Verluste im VoD abziehen.

Zu Influencer Marketing: Auch das gibts nicht umsonst. Wenn ich mir anschaue wie viele Follower Pantaflix auf Instagram inzwischen hat (8.846) ist das immer noch mickrig und ca. 1.000 mehr als vor ein paar Monaten. Was die Aufrufe auf der Seite angeht, gibt das auch nur eine Indikation. Wichtig ist, dass die Nutzer konsumieren und Pantaflix dann auch Geld verdient. Bei einer Verweildauer von 5 min bin ich da aktuell weiter skeptisch. Ich glaube nicht, dass das Konzept so funktioniert. Interessant wird es, wenn ein Partner gefunden werden kann, evtl. mit Hilfe von Herrn Halmann.
 
aus der Diskussion: Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ?
Autor (Datum des Eintrages): Junolyst  (14.01.20 11:26:24)
Beitrag: 3,798 von 4,200 (ID:62368535)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE