Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Multikulti 20 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

----------------------------------------------------

Unwort des Jahres 2019: „Klimahysterie” http://de.sputniknews.com/kultur/20200114326334182-unwort-de…
http://de.sputniknews.com/panorama/20200114326334543-dank-gr…

Klimahysterie ist das "Unwort des Jahres" http://www.spiegel.de/kultur/literatur/unwort-des-jahres-201…

Eigentlich müsste "Klimahysterie" (oder auch "CO2-Wahn") das "Wort des Jahres" sein. (imho)

PS: Gegen die Jury (Siehe Artikel) und gegen Nina Janich (http://de.wikipedia.org/wiki/Nina_Janich) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Unions- und FDP-Abgeordnete: Klimaschutz ja, aber ohne Beeinträchtigung der Wirtschaft ... „Dem Weltklima ist nicht geholfen, wenn wir in Deutschland effizient arbeitende Stahl- und Walzwerke, konventionelle Kraftwerke und Autoproduktionsstandorte schließen – und diese Produktion in andere Teile der Welt verlagern, wo es weniger strenge Umweltauflagen gibt.“ ... http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200114326334208-union…

----------------------------------------------------

"Fehlende Wellenlänge erleichtert Sauerstoffsuche auf Exoplaneten"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fehlende-Wellenlaenge…

----------------------------------------------------

"Französischer „Spiderman“ unterstützt Proteste gegen Rentenreform mit waghalsiger Aktion – Videos"
http://de.sputniknews.com/videoklub/20200114326334009-frankr…

Hat er dafür Geld bekommen, wurde er schlicht dazu gekauft? Egal, ist ja nur Frankreich. Na ja, der Vollständigkeit halber: Gegen Alain Robert (http://de.wikipedia.org/wiki/Alain_Robert) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"... Diese Fasern würden die Matrix bilden, in die plättchenartige Gold-Nanokristalle eingebettet seien. Zudem enthalte das Leichtgold zahlreiche winzige Lufteinschlüsse, die nicht sichtbar seien. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20200114326334222-forscher-…

Noch viel zu primitiv aber Ähnliches kann vielleicht für neue Techniken in höheren Zustandsräumen (siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-91-100/th…) nützlich sein. (imho)

----------------------------------------------------

‘Myself is not my I today’: What can we learn from Chris Evans’ extraordinary life advice?
http://www.theguardian.com/lifeandstyle/2020/jan/06/myself-i…

Gegen Eckhart Tolle (http://de.wikipedia.org/wiki/Eckhart_Tolle) und gegen Christopher James Evans (http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Evans_(Moderator)) soll ermittelt werden. (imho)

"Im Garten der Spürigen" http://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/sprech…

Gegen Thomas Schmelzer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"... Die Wissenschaftler haben bereits ein patentiertes Herstellungsverfahren entwickelt, das es ermöglicht, viele Qubits in einer Chipstruktur zu speichern und mit der Mikrowellentechnik zu manipulieren. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Qubits-fuer-robuste-Q…

Quantencomputer (mit Überlagerung rechnen) sind Bullshit aber das (obiges) ist vermutlich Klasse. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Friedmann… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. (imho)

----------------------------------------------------

"Grüne wollen deutschlandweit Funklöcher schließen – Anbieter wehren sich ... Politiker der Grünen wollen den Mobilfunk in Deutschland als Pflichtdienst einführen lassen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gruene-wollen-deutsch…

Einfache Lösung: robuste Grundversorgung mit irgendwelchen reichweitestarken Frequenzen aber auch priorisiert, begrenzt (geringe Datenrate außer für priorisierte Staatsdienste) und mit einem Volumentarif, der sich gewaschen hat. Man kann halt nicht überall Pornos in 4K streamen aber das muss ja auch nicht sein. (imho)

PS: für eine deart begrenztes Frequenzband/Datenmenge kann man auch autarke Basisstationen aufstellen, die mit Solarzellen, Windrad und Akku laufen und über Richtfunk und/oder hinreichend harmlosen Laser an Basisstationen mit Stromanschuß/Glasfaser angekoppelt sind. Das kann auch schon mal der Staat machen. (imho)

----------------------------------------------------

"Cloud-Anbieter idgard verliert Schlüssel, einige Daten nicht mehr erreichbar"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cloud-Anbieter-idgard…

Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Europ… und http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Eigene-Keys-zum…. (imho)

----------------------------------------------------

Bundestagsgutachten bezweifelt Rechtmäßigkeit der Soleimani-Tötung
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/iran-bundestags-gu…

Iran will USA vor Internationalen Strafgerichtshof bringen
http://de.sputniknews.com/politik/20200114326334536-iran-wil…

----------------------------------------------------

Lawrow: Die Nato hat Libyens Staatlichkeit zerbombt http://de.sputniknews.com/politik/20200114326334859-lawrow-n…

----------------------------------------------------

"... Bei den zehn Apps wurden Datenströme an 135 verschiedene Dritt-Firmen dokumentiert. ... Unter den gesendeten Daten befanden sich oft genaue Standortdaten und eindeutige Kennungen der verwendeten Smartphones, dazu auch die IP-Adresse der Nutzer. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Norwegische-Verbrauch…

Man bedenke, dass die NSA vielleicht gezielt Profile erstellt, z.B. damit CIA potentiellen Marionetten ein "Angebot" machen kann. (imho)

----------------------------------------------------

"Im Winter heizen und im Sommer kühlen – das alles über den See der Stadt. Zürich will mit einem 100 Millionen Franken (ca. 92,8 Mio Euro) teuren Projekt die Stadt revolutionieren. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200114326335559-zuerichs…

Also für ganz Zürich (Fläche: 91.88 km², Einwohner: 415'367 (31. Dezember 2018) http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCrich) ist das doch vermutlich vielfach teurer, oder? 100 Millionen Euro wären ein Schnäppchen. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (14.01.20 16:30:38)
Beitrag: 5,798 von 9,184 (ID:62372081)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE