Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

habe hier einmal einige Zahlen aus verschiedenen Quellen zum Cannabisanbau zusammengestellt.
(Was möglich wäre wenn...möchte hiermit aber nicht den Eindruck erwecken "pushen" zu wollen, rein informativ...)

Die Zahlen von anderen Diskussionsforen und zum Teil auch von Herr Kiran Sidhu selbst habe ich aufgrund von eigenen Recherchen alle nach unten korrigiert.
Somit ergibt sich aus dem Ergebnis nur ein Worst-Case Szenario.

Warum mache ich das?
Weil ich gelesen habe dass im Q2 die erste Ernte mit 1000 Pflanzen erfolgen soll.
Dies resultiert wohl aus einer kleinen Anbaufläche von 1 ha, welche im 4. Q 2019
Die kompletten 5-Hektar Anbaukapazität soll ebenfalls in Q2 2020 erreicht werden.

Somit ergibt sich für mich bei maximal 3 Ernten pro Jahr folgende Rechnung.

40.000 qm Anbaufläche => (5 ha - 20% zur Sicherheit)
Ertrag = 300 gr./qm => (300 - 400 gr./qm Indoor und 400 - 500g/qm Outdoor)
Verkaufspreis pro gr. = 2,50 Dollar (US) => (Wert laut Kiran Sidhu)

3 * (40.000 x 300) = 36,0 Mio gr./Jahr

36.000.000 gr. x 2,5 $ = 90 Mio US $ (Umsatz pro Jahr bei ca. 5 ha)

Das könnte (im Wors-Case) der Umsatz in 2020 für 5 ha Anbaufläche werden.
Bei nur 2 Ernten im Jahr 2020 wäre das 1/3 weniger.
Zudem kommt noch hinzu ....
Halo hat dieses Jahr ja auch schon ca. 50 Mio US $ erwirtschaftet, wahrscheinlich und hauptsächlich durch den Unternehmensanteil von Coastal Harvest.

Somit würde ich im schlimmsten Falle mit einem Umsatz von 110 Mio US $ in 2020 rechnen. (60 Mio + 50Mio)
(Das wäre dann aber auch schon sehr pessimistisch kalkuliert)

(Meine persönliche Schätzung für 2020 (falls erlaubt) geht eher in die Richtung > 250 Mio US$. (Nur meine Meinung))

Auf 100 ha gerechnet (das ist auch die größe welche Kiran Sidhu selbst angibt), abzüglich 10 ha Verarbeitungs- und Trocknungsanlagen.

90 ha / 4 ha = 22,5 (fach) => abgerundet 22 \ud83d\ude09

Da ich nicht gut im Rechnen reduziere ich den Faktor einfach nochmal auf 20.

90 Mio x 20 = 1.800 Mio $ Umsatz (im Worst case) nach Erschließung der 100 ha in (spätestens) den nächsten 5 Jahren.

bei nur 2 Ernten / Jahr wären das dann immer noch 1.200 Mio US $.

Anscheinend wurde für dieses Jahr mit einem Forecast-Umsatz von ca. 50 Mio. US $ gerechnet.

Mal schauen was der Jahresabschlussbericht am 15.02.2020 ergibt.

Für Fehler in der Berechnung oder in der Zahlenanalyse übernehme ich keine Gewähr.
\ud83d\ude09

Spaß bei Seite,..... sollten hier Fehler entdeckt werden, bin ich dankbar für jede Information bzw. Korrektur bzw. konstruktive Kritik.

Danke schon mal im Voraus.

BR
Flow
 
aus der Diskussion: Halo Collective ( A9KN) ehemals Halo Labs
Autor (Datum des Eintrages): Flow1977  (15.01.20 14:07:58)
Beitrag: 11,055 von 49,647 (ID:62382260)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE