Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier meine (wöchentliche) Chartsanalyse ........
Dieses Mal mit sehr interessanten Daten ....
\ud83d\ude0e


Generell zum Kurs:
Der Kurs befindet sich noch vollkommen im Aufwärtstrend. Wie auch vorher schon geschrieben wird es immer mal wieder Rücksetzer geben, aber das ist normal und sogar auch wichtig für eine konstante und solide Entwicklung. (Ich finde das sogar positiv, da in diesen Perioden vlt. auch die kurzfristigen Spekulanten das Interesse verlieren. Man muss bei Investitionen in Pennystocks bzw. Newcomer Geduld haben und nicht auf kurzfristige Gewinne spekulieren. Dafür gibt es genügend andere Produkte an der Börse.)

Der Kurs hatte ja schon letzte Woche den Abwärtstrendkanal verlassen und notiert seitdem auch über dem gleitenden Durchschnitt des Bollinger.
Das obere und untere Band wandert immer enger an den gleitenden Durchschnitt, was einen baldigen Ausbruch bzw. Durchbruch des oberen Bollinger Bandes wahrscheinlich macht. Hier nochmal für alle, was das genau bedeutet:
Bewegen sich die Bänder in Richtung des gleitenden Durchschnitts, so ist eine starke Kursveränderung zu erwarten. Ein Ausbruch des Kurses (nach oben) aus den Bändern heraus deutet auf ein weiteres Steigen des Kurses hin.

Der Rsi Indikator befindet sich weiter im neutralen Bereich. Soweit gibt es in keine Richtung eine Übertreibung. Aktuell steht er sogar genau bei 50, Tendenz sinkend = Gleichbedeutend mit überverkauft

Der Money Flow Index hat bereits am Montag die 50er Linie durchbrochen und somit liegt nun ein Kaufsignal vor. (Tolle Entwicklung)

Der Stochastic Indikator notiert im neutralen Bereich. Soweit gibt es in keine Richtung eine Übertreibung. Sollte er die Richtung beibehalten tendiert das Signal zu Überverkauft. \ud83d\udc4d

Der MACD (Moving Average Convergence/Divergence) hat gestern die Signallinie (0) von unten nach oben durchbrochen und somit ebenfalls ein Kaufsignal geliefert.
(Hier nochmal für alle die Beschreibung zum MACD: Ein steigender MACD ist ein Indikator für einen Aufwärtstrend, ein sinkender MACD ein Indikator für einen Abwärtstrend. Schneidet der MACD die Signallinie von unten nach oben, so liegt ein Kaufsignal vor.)



So, das war es.
Ansonsten wünsche ich allen heute einen erfolgreichen Tag.

BR
Flow
 
aus der Diskussion: Halo Collective ( A9KN) ehemals Halo Labs
Autor (Datum des Eintrages): Flow1977  (16.01.20 08:43:16)
Beitrag: 11,097 von 49,647 (ID:62389481)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE